April, April, alles was der Sportfan will: Mit Sky Ticket beim Sport-Highlight-Monat 2017 live dabei sein

-	Bundesliga exklusiv: Revierderby & Deutscher Clásico Bayern -
BVB
   -	UEFA Champions League exklusiv: BVB - Monaco & Real - Bayern
   -	Golf exklusiv: das Masters in Augusta mit Kaymer & Langer
   -	Weltklasse & Hochspannung: Tennis, Formel 1 & Handball
   -	Sky für jedermann: mit Sky Ticket flexibel und ohne lange
Vertragsbindung bei allen Highlights live dabei
   -	On top: WrestleMania 33 für Abonnenten bei Sky Select bestellbar
   -	Die Übersicht über die Highlights des Sport-Aprils bei Sky sind
unter sky.de/sportimapril abrufbar

Dieser April ist der Sportmonat des Jahres 2017. Fußball, Handball, Tennis, Formel 1, Golf oder Wrestling - der April bei Sky bietet Sport-Highlights im Tagestakt.

Neben Sky Kunden, die das Sky Sport-Paket bzw. das Sky Fußball-Bundesliga-Paket abonniert haben, können mit Sky Ticket auch alle Sportfans, die noch keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets auch ohne lange Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Mit dem Supersport Monatsticket können Fans bei allen Sportereignissen im April live.

Fußball: Schalke - BVB, Bayern - BVB, BVB - Monaco und Real - Bayern exklusiv live bei Sky

Tief durchatmen, mehr Fußball geht nicht: Jeweils sechs Spieltage der Bundesliga und 2. Bundesliga, das Viertelfinale der UEFA Champions League und UEFA Europa League und das Halbfinale des DFB-Pokals bedeuten allein im April insgesamt 126 Live-Spiele bei Sky, 117 davon exklusiv.

Zu den exklusiven Höhepunkten zählen das Revierderby zwischen Schalke und dem BVB (1.4.), der Deutsche Clásico FC Bayern gegen den BVB (8.4.), die erste Champions-League-Partie zwischen dem BVB und der AS Monaco (11.4.) und das Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern bei Real Madrid (18.4.).

Und noch ein spezielles Highlight für alle: Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem HSV wird am 4.4. auf Sky Sport News HD für jedermann frei empfangbar ausgestrahlt.

Tennis: ATP World Tour in Monte Carlo und Barcelona

In der zweiten April-Hälfte genießen auch Tennisfans beste Live-Unterhaltung, wenn der Tennis-Frühling auf Europas roter Asche beginnt. Das Masters-Turnier in Monte Carlo (17.-23.4.) und das 500er-Turnier in Barcelona (24.-30.4.) versprechen hochklassige Ballwechsel und tägliches Weltklasse-Tennis auf Sand, live und exklusiv bei Sky.

Golf: Masters in Augusta

Masters - das erste Major des Jahres ist das bekannteste und prestigeträchtigste Turnier der Welt. Von 6. bis 9. April spielt die Weltelite des Golfsports im Augusta National Golf Club um das legendäre Grüne Jackett und mit Sky sind alle Golf-Enthusiasten täglich exklusiv live dabei. Auch am Abschlag: die deutschen Stars Martin Kaymer und Bernhard Langer, der Sieger von 1985 und 1993.

Formel 1: Vollgas in China, Bahrain & Russland

Nach dem Triumph von Sebastian Vettel zum Saisonauftakt in Australien verspricht der Kampf um die Krone in der Formel 1 Hochspannung. Gleich drei Grands Prix stehen im April auf dem Programm: In China (7.-9.4.), Bahrain (14.-16.4.) und Russland (28.-30.4.) will Ferrari bestätigen, dass der Erfolg von Melbourne keine Ausnahme war und die "Scuderia" als Herausforderer von Dominator Mercedes für eine packende PS-Saison 2017 sorgen kann.

Als einziger Sender in Deutschland überträgt Sky jedes Rennwochenende komplett vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung, live und ohne Werbeunterbrechungen.

Handball: Weltklasse im Viertelfinale der EHF Champions League

Der europäische Vereinshandball steuert im April auf seinen Höhepunkt zu: Die verbliebenen acht Mannschaften kämpfen im Viertelfinale ab 19.4. um den Einzug in das EHF Final4, das Anfang Juni in Köln stattfindet. Der Gewinner des deutschen Achtelfinal-Duells zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel trifft auf den FC Barcelona, im Fall eines Weiterkommens gegen Brest (Rückspiel 2.4.) träfe die SG Flensburg-Handewitt auf Vardar Skopje.

Wrestling: WWE WrestleMania 33

Es ist das ultimative WWE Ereignis des Jahres, oder besser gesagt "It's the ultimate Thrill Ride!": Am 2.4. findet im Camping World Stadium in Orlando, Florida, die WrestleMania 33 statt. Epische Fights sind garantiert. Sky zeigt die WrestleMania 33 in der Nacht vom 02. auf den 03. April live und in HD ab 1.00 Uhr bei Sky Select. Für Sky Abonnenten ab 20 Euro buchbar (Frühbucherrabatt bis 31.3., 12.00 Uhr).

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket ist das Beste des Sky Programms mit sofortigem Zugriff über flexible Tages-, Wochen- und Monatstickets auch ohne Vertragsbindung verfügbar. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Damit können auch alle Fans in Deutschland und Österreich, die noch kein Sky Abonnement haben, bei allen Sport-Highlights live dabei sein. Mit dem Supersport Tagesticket für 9,99 EUR, dem neuen Supersport Wochenticket für 14,99 EUR und dem neuen Supersport Monatsticket für 29,99 EUR können sie künftig das gesamte Sportportfolio der Sender Sky Sport und Sky Sport Bundesliga auch ohne lange Vertragsbindung sehen. Darin beinhaltet sind unter anderem alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der UEFA Champions League sowie die Spiele der deutschen und österreichischen Teams in der UEFA Europa League. Darüber hinaus sind auch alle Rennwochenenden der Formel 1, Spitzenhandball aus der EHF Champions League, Tennis, Golf sowie weiterer exklusiver Live-Sport enthalten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die Übersicht über die Highlights des Sport-Aprils bei Sky sind unter sky.de/sportimapril abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de