Neues Serienhighlight "The Young Pope": Sky feiert Deutschlandpremiere in Berlin

Berlin (ots)

- Regisseur und Oscarpreisträger Paolo Sorrentino ("La Grande
     Bellezza") präsentierte seine erste Serie persönlich in Berlin
   - Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Film, Wirtschaft und Medien
     feierten in der stimmungsvollen Berliner Zwinglikirche
   - Unter den prominenten Gästen die Schauspieler Anouschka Renzi,
     Bruno Eyron, Maren Gilzer, Sky Moderatorin Aline von Drateln
     sowie Sky Programmchefin Elke Walthelm
   - Den Abend moderierte Sky Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus

13. Oktober 2016 - "The Young Pope" mit Jude Law in der Hauptrolle ist seit seiner internationalen Premiere auf dem Filmfest Venedig bereits weltweit in aller Munde. Gestern präsentierte Sky im Rahmen einer exklusiven Deutschlandpremiere die Sky Eigenproduktion.

Starregisseur und Oscarpreisträger Paolo Sorrentino ließ es sich nicht nehmen, seine Serie persönlich in der Berliner Zwinglikirche, die für das passende Ambiente sorgte, zu präsentieren. "Ich hoffe, dass meine Serie dem Publikum genauso gut gefällt, wie meine Filme, die in der Vergangenheit immer gut aufgenommen wurden", sagte er. Rund hundert geladene Gäste aus Politik, Film, Medien und Wirtschaft feierten gemeinsam mit Paolo Sorrentino, Sky Programmchefin Elke Walthelm, Sky Unternehmenssprecher Prof. Wolfram Winter und prominenten Gästen wie Anouschka Renzi, Bruno Eyron, Maren Gilzer und Aline von Drateln die Premiere der bildgewaltigen Dramaserie mit Jude Law als Papst Pius XIII. Sky Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus führte durch den Abend.

Dabei zeigte sich der Starregisseur Sorrentino begeistert von Jude Law: "Er ist perfekt für die Rolle, denn wir haben einen jungen, gut aussehenden und charismatischen Amerikaner gesucht, der den widersprüchlichen und komplexen Charakter der Figur verkörpern kann und das macht Jude perfekt".

Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland: "Wir sind stolz darauf, 'The Young Pope', die erste von Oscarpreisträger Paolo Sorrentino geschaffene und inszenierte Serie, ab 21. Oktober auf Sky zu präsentieren. Top besetzt mit Jude Law, Diane Keaton und vielen anderen europäischen Stars markiert sie einen von vielen bald folgenden Meilensteinen der exklusiven Eigenproduktionen von Sky."

Über "The Young Pope":

Habemus papam: Mit Lenny Belardo (Jude Law) tritt nicht nur der erste Amerikaner das höchste Amt im Vatikan an. Pius XIII. ist auch der jüngste Papst aller Zeiten. Doch er ist nicht die manipulierbare Marionette, die sich einflussreiche Kardinäle um Kardinal Voiello (Silvio Orlando) erhofft haben. Der exzentrische und machtbewusste Papst bricht sofort mit alten Ritualen und Strukturen.

Die zehnteilige Dramaserie ist immer freitags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie zeitlich flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Neben dem zweifach oscarnominierten Jude Law in der Hauptrolle als Papst Pius XIII. brillieren in weiteren Rollen Oscargewinnerin Diane Keaton (Schwester Mary), Silvio Orlando (Kardinal Voiello), Scott Shepherd (Kardinal Dussolier), Cécile de France (Sofia), Javier Cámara (Kardinal Gutierrez), Ludivine Sagnier (Esther), Toni Bertorelli (Kardinal Caltanissetta) und James Cromwell (Kardinal Michael Spencer).

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Birgit Ehmann
Consumer Communications