Wenn künstliche Menschen plötzlich ein Gewissen entwickeln: "Westworld" ab 2. Oktober exklusiv bei Sky

- Die zehnteilige HBO-Sci-Fi-Westernserie immer zeitgleich zur
     US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go
     und Sky Ticket
   - Voraussichtlich im Frühjahr wahlweise auf Deutsch oder Englisch
     auf Sky Atlantic HD
   - "Westworld" ab sofort als Sky Entertainment Monatsticket für
     4,99 EUR mit sofortigem Zugriff und flexiblen Laufzeiten buchbar
   - Download-Link zum Trailer: https://we.tl/QEryLy6NBk

30. September 2016 - Heiß ersehnt und vorab bereits von der Presse als nächstes "Game of Thrones" gefeiert: "Westworld" startet ab 2. Oktober in der Originalfassung parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Die lineare Ausstrahlung der zehnteiligen Sci-Fi-Westernserie, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf Sky Atlantic HD erfolgen.

Über "Westworld":

"Westworld" ist ein riesiger Freizeitpark der Zukunft, der jedem Besucher die Erfüllung aller Wünsche und Gelüste verspricht. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen wie das Roboterpersonal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeitvergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr. Die zehnteilige Sci-Fi-Dramaserie wird unter anderem produziert von J.J. Abrams ("Star Wars - Das Erwachen der Macht", "Star Trek"), Autor und Regisseur ist Jonathan Nolan ("Interstellar", "The Dark Knight"). In den Hauptrollen zu sehen sind Evan Rachel Wood ("Lang lebe Charlie Countryman"), Ed Harris ("Pollock", "Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt"), Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer"), James Marsden ("The D Train"), Luke Hemsworth ("Kill Me Three Times"), Thandie Newton ("L.A. Crash") und Jeffrey Wright ("Boardwalk Empire"). "Westworld" basiert lose auf dem gleichnamigen Film aus den 1970er-Jahren, für den Romanautor Michael Chrichton das Drehbuch schrieb und die Regie übernahm.

Facts:

Originaltitel: "Westworld", Sci-Fi-Dramaserie, 10 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2016. Regie: Jonathan Nolan. Drehbuch: Jonathan Nolan, Lisa Joy. Ausführende Produzenten: Jonathan Nolan, Lisa Joy, J.J. Abrams, Jerry Weintraub, Bryan Burk. Darsteller: Evan Rachel Wood, Ed Harris, Anthony Hopkins, James Marsden, Luke Hemsworth, Thandie Newton, Jeffrey Wright.

Ausstrahlungstermin:

Ab 2.10.2016 parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Voraussichtlich ab Frühjahr 2017 wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Birgit Ehmann
Consumer Communication