Sky Deutschland

Premiere Start ab Mai für fünf Euro im Monat
Kofler: "Premiere für alle, Bundesliga live für alle"

    München (ots) - Premiere gibt es ab 1. Mai 2002 bereits für fünf
Euro im Monat. Der neue Kanal PREMIERE START ist das Einstiegsangebot
in die neue Programm- und Preisstruktur von Premiere. "Mit PREMIERE
START wollen wir Premiere im Massenmarkt einen neuen Impuls geben",
sagt Sender-Chef Dr. Georg Kofler. "Nie war es einfacher und
günstiger, Premiere kennen zu lernen." Das Angebot sei erschwinglich
für jeden Haushalt und werde die Einstiegsschwelle zum Abofernsehen
in Deutschland und Österreich entscheidend senken.
    
    PREMIERE START ist ein "Fenster zu Premiere". Der Sender bietet
einen attraktiven Querschnitt des kompletten Premiere Angebotes:
Schlagermusik am Morgen, Serien am Mittag, Kinderprogramm am
Nachmittag und Dokumentationen am frühen Abend. Große Marken wie
DISNEY CHANNEL und DISCOVERY CHANNEL haben feste Blöcke im Programm.
Jeden Abend um 20.15 Uhr zeigt PREMIERE START großes Kino, ohne
Werbeunterbrechung und zum großen Teil exklusiv vor der Ausstrahlung
im herkömmlichen Fernsehen. Zu den Highlights der nächsten Wochen
zählen "The Sixth Sense", "American Pie", "Crazy" und "Gottes Werk
und Teufels Beitrag".  Neue Folgen der Kult-Serie "Sex and the City"
feiern ihre deutsche TV-Premiere im Mai auf PREMIERE START. Erotik
präsentiert BEATE-UHSE.TV am späten Abend. Und samstags können
PREMIERE START Abonnenten die Fußball-Bundesliga in der Premiere
Konferenzschaltung hautnah und live erleben. Kofler: "PREMIERE START
bedeutet: Premiere für alle, Bundesliga live für alle."
    
    Für mehr individuellen Fernsehgenuss öffnet PREMIERE START den
Zugang zu PREMIERE DIREKT. Dort können Abonnenten im
Pay-per-View-Verfahren die neuesten Filme, Erotik und Live-
Sportereignisse einzeln bestellen. Spielfilme und die neue Premiere
Erotik-Show (jeweils 3,- Euro) beginnen auf individuellen Abruf rund
um die Uhr zur vollen Stunde bzw. zur Wunschzeit. Auch Sportevents
wie ein komplettes Formel-1-Wochenende (9,- Euro) können einzeln
gebucht werden. "Das bringt mehr Unabhängigkeit für unsere Abonnenten
bei der Gestaltung ihrer Freizeit und ihres Medienbudgets", sagt
Kofler.
    
    Das gesamte neue Premiere Angebot soll sich deutlicher vom
herkömmlichen Fernsehen unterscheiden als bisher. "Wir konzentrieren
uns auf Kino pur, Live-Sport pur und viel Auswahlkomfort für den
Zuschauer. So richten wir zum Beispiel sieben Kinos ein, PREMIERE 1
bis 7, die unseren Abonnenten jeden Abend eine einmalige Alternative
zum übrigen Fernsehen bieten - wie in einem Multiplex-Kino. Auf
PREMIERE 1, im großen Saal, zeigen wir die neuesten Hollywood-Filme
als TV-Premiere." Bis zu 30 deutsche TV-Premieren gibt es jeden Monat
auf PREMIERE 1. PREMIERE 2 zeigt das Programm von PREMIERE 1 um eine
Stunde zeitversetzt. "Damit bieten wir eine Einstiegsalternative um
21.15 Uhr", so Kofler.  Aktuelle Highlights aus verschiedenen Genres
bieten PREMIERE 3, 4 und 5. PREMIERE 6 zeigt das Beste aus den 80er
und 90er Jahren. PREMIERE 7 bezeichnet Kofler als "das kleine, feine
Programmkino für Cineasten", das mit Werken von Stanley Kubrick,
David Lynch, Robert Altman und Martin Scorsese genauso aufwartet wie
mit Höhepunkten der europäischen Filmkultur von Claude Chabrol,
Francois Truffaut, Jean-Luc Godard oder Federico Fellini.
    
    Im Sportbereich setzt Premiere weiterhin vor allem auf die
Publikums-Renner Fußball und Formel 1.  Eishockey, Boxen, Golf,
Tennis und American Sports komplettieren das mit rund 4.000
Live-Stunden jährlich umfassendste Sportprogramm im deutschen
Fernsehen. Höhepunkt des Premiere Sportjahres ist die Fußball-WM in
Japan und Südkorea, bei der Premiere neue Maßstäbe in der
TV-Berichterstattung setzen wird. Erstmals werden alle 64 Spiele von
einem deutschen Sender live übertragen. Ein 24-Stunden-WM-Programm
bietet rund um die Uhr  Zusammenfassungen, Analysen und die
Wiederholung kompletter Spiele - auf bis zu fünf Kanälen
gleichzeitig.
    
    Die neue Premiere Preisstruktur setzt auf mehr Trennschärfe. "In
den Programm-Paketen ist jetzt das drin, was drauf steht", so Kofler.
"Wir wollen niemanden verpflichten, für Dinge zu zahlen, die ihn
nicht interessieren." Nur PREMIERE START ist in jedem Premiere
Angebot enthalten. Das Kino- und Spielfilmpaket PREMIERE FILM (20
Euro im Monat bei 12 Monaten Laufzeit/18 Euro im Monat bei 24 Monaten
Laufzeit) ist die Eintrittskarte zu den sieben Premiere Kinos
PREMIERE 1 bis 7 und bietet zusätzlich den DISNEY CHANNEL. PREMIERE
SPORT (20 Euro/18 Euro) zeigt unter anderem alle 306 Spiele der
Fußball Bundesliga live, Formel 1 aus verschiedenen
Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechung,  die UEFA Champions
League und die komplette Fußball-WM. Einen deutlichen Preisvorteil im
Vergleich zu den einzelnen Paketen bringt PREMIERE SUPER (30 Euro/28
Euro), das PREMIERE START, PREMIERE FILM und PREMIERE SPORT
kombiniert.
    
    Für Spezialinteressen hat Premiere 14 Themenkanäle in dem
separaten Angebot PREMIERE PLUS (10 Euro) gebündelt. Die Palette
reicht von den Musikkanälen GOLDSTAR TV (Schlager) und CLASSICA
(Klassik) über die Kinderprogramme FOX KIDS und JUNIOR bis hin zu
DISCOVERY CHANNEL und BEATE-UHSE.TV.
    
    (Bei allen Preisen handelt es sich um reine Programm-Abo-Preise.
Empfangen werden kann Premiere mit jedem im Handel erhältlichen
Digital-Receiver, der die Aufschrift "Geeignet für Premiere" trägt.
Alternativ bietet Premiere Receiver auch zur Miete für 7,50 Euro im
Monat.)
    
    Diese Meldung, eine ausführliche Darstellung des neuen Angebots
und die neuen Logos sind im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
    
    
ots Originaltext: Premiere
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Für Rückfragen:

Dirk Heerdegen
Premiere Unternehmenssprecher
Leitung Kommunikation & PR
Tel.: 089/99 58-63 50
dirk.heerdegen@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: