Handball-Königsklasse: Die VELUX EHF Champions League startet wieder - live und exklusiv bei Sky

- Nur bei Sky: die drei deutschen Teilnehmer live
   - Gruppenphase mit Flensburg, Rhein-Neckar Löwen und Kiel startet
     am 24. und 25.9.
   - Sky für jedermann: mit Sky Ticket künftig flexibel auch ohne
     lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

22. September 2016 - Anwurf für den wertvollsten Wettbewerb im europäischen Vereinshandball: Die VELUX EHF Champions League startet in die Spielzeit 2016/17. "Hier treten die besten Spieler und die besten Teams der Welt gegeneinander an", so Sky Experte Heiner Brand. Handballfreunde dürfen sich freuen, denn Sky zeigt die Spiele der drei deutschen Teilnehmer THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Samstag: Die SG Flensburg-Handewitt erwartet Veszprém

Den Startschuss aus deutscher Sicht gibt Vizemeister SG Flensburg-Handewitt, der am kommenden Samstag den CL-Finalisten 2016 Telekom Veszprém aus Ungarn erwartet. Anwurf der Partie ist um 17.30 Uhr. Kommentator Karsten Petrzika meldet sich gemeinsam mit Moderatorin Christina Rann sowie den Sky Experten Heiner Brand und Martin Schwalb ab 17.00 Uhr auf Sky Sport 2 HD.

Sonntag: Rhein-Neckar Löwen & THW Kiel

Mit einem Auswärtsspiel beim ungarischen Vertreter MOL-Pick Szeged startet der Deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen am Sonntag in die Gruppenphase. Kommentator Heiko Mallwitz und Sky Experte Frank von Behren begrüßen die Zuschauer live ab 16.45 Uhr auf Sky Sport 2 HD (Anwurf: 17.00 Uhr). Ebenfalls am Sonntag feiert Final4-Teilnehmer THW Kiel seinen CL-Auftakt. Die "Zebras" treffen im Kracher der Runde auf Paris Saint-Germain HB. Moderator Jens Westen sowie die Sky Experten Heiner Brand, Martin Schwalb und Frank Wenz melden sich ab 18.45 Uhr auf Sky Sport 2 HD. Kommentator ist Karsten Petrzika. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket ist ab dieser Saison das Beste des Sky Programms mit sofortigem Zugriff über flexible Tages-, Wochen- und Monatstickets auch ohne Vertragsbindung verfügbar. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Alle Sportfans in Deutschland und Österreich bekommen damit auch neue Zugangswege zu den Sky Sportsendern. Mit dem Supersport Tagesticket für 9,99 EUR, dem neuen Supersport Wochenticket für 14,99 EUR und dem neuen Supersport Monatsticket für 29,99 EUR können sie künftig das gesamte Sportportfolio der Sender Sky Sport und Sky Sport Bundesliga auch ohne lange Vertragsbindung sehen. Darin beinhaltet sind unter anderem alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der UEFA Champions League sowie die Spiele der deutschen und österreichischen Teams in der UEFA Europa League. Darüber hinaus sind auch alle Rennwochenenden der Formel 1, Spitzenhandball aus der EHF Champions League, Tennis, Golf sowie weiterer exklusiver Live-Sport enthalten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Der 1. Spieltag der VELUX EHF Champions League bei Sky und Sky Go sowie mit Sky Ticket: Samstag: 17.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Telekom Veszprém auf Sky Sport 2 HD Sonntag: 16.45 Uhr: MOL-Pick Szeged - Rhein-Neckar Löwen auf Sky Sport 2 HD 18.45 Uhr: THW Kiel - Paris Saint-Germain HB auf Sky Sport 2 HD

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert