Sky macht Amateure zu Profis: Das "Sky Spiel des Lebens" zwischen dem SC Reichersbeuern und dem SV Wackersberg-Arzbach am Samstagnachmittag live

-	Sky produziert das Ligaspiel der A-Klasse des BFV auf
Erstliga-Niveau und überträgt die Partie live in HD / Wolff-Christoph
Fuss kommentiert
   -	Die Sky Experten Didi Hamann und Christoph Metzelder analysieren
das Spiel ab 14.00 Uhr bei Moderator Sebastian Hellmann
   -	Die Begegnung wird auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im frei
empfangbaren Livestream unter spieldeslebens.sky.de sowie via
Facebook Live übertragen

Am kommenden Samstag, den 3. September ist es endlich so weit: Der SC Reichersbeuern empfängt den SV Wackersberg-Arzbach zum zweiten "Sky Spiel des Lebens". Sky ermöglicht den beiden Amateur-Mannschaften ihren ganz großen Moment im Rampenlicht und produziert die Partie am 5. Spieltag der A-Klasse (Kreis Zugspitze) des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) auf Erstliga-Niveau. Die Begegnung wird live in HD übertragen.

Sebastian Hellmann begrüßt die Zuschauer am Samstag um 14.00 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. An seiner Seite werden die Sky Experten Didi Hamann und Christoph Metzelder die Partie in der Dorfarena analysieren. Als Field-Reporter sind Michael Leopold und Peter Hardenacke im Einsatz. Zudem erwartet die Fans etwas ganz Besonderes: Sky verkabelt neben einem der Trainer auch den Schiedsrichter Florian Böhm, sodass die Fernsehzuschauer einen Eindruck davon bekommen können, was auf dem Platz gesprochen wird.

Für die Live-Produktion wird Sky mit insgesamt 70 Frauen und Männern vor Ort sein, die dafür sorgen werden, dass das Lokalderby in der Dorfarena in der Qualität auf den Bildschirm kommt, die die Zuschauer aus den Fußball-Übertragungen von Sky gewohnt sind. Um keine Szene des Spielgeschehens zu verpassen, berichtet Sky mit insgesamt 19 Kameras aus Reichersbeuern. Für die Produktion wird Sky Sport mit sechs Fahrzeugen anrücken, unter anderem einem Ü-Wagen und dem Sky Produktionsmobil. Der Aufbau vor Ort beginnt bereits am Donnerstag.

"Das ,Sky Spiel des Lebens' ist eine Ode an den Amateurfußball, der sich diese Aufmerksamkeit auch verdient hat. Mich persönlich reizt es, dorthin zu gehen, wo der Fußball noch nach Bratwurst schmeckt und wo man Wochenende für Wochenende bei Wind und Wetter im Ehrenamt wichtige Arbeit leistet. Das zu würdigen, ist eine ganz tolle Aufgabe", erklärt Wolff-Christoph Fuss. Nach einem Leuchtturm im Vorjahr wird der Sky Kommentator, der die Stimme des "Sky Spiel des Lebens" ist, die Begegnung in der Dorfarena von einem Traktor aus kommentieren.

Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure und Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV): "Das 'Sky Spiel des Lebens' ist für die ganze Region ein einmaliges Event und eine tolle Wertschätzung für den Amateurfußball. Beide Vereine stehen vor dem größten Spiel ihrer Vereinsgeschichte und die Zuschauer dürfen sich auf ein bayerisches Dorf im Ausnahmezustand freuen. Ich erwarte ein emotionales Derby in einer randvollen Dorfarena."

Das "Sky Spiel des Lebens" auch für Nicht-Kunden freigeschaltet

Auch Zuschauer, die noch keine Sky Kunden sind, können am Samstag live dabei sein. Die Begegnung wird unter spieldeslebens.sky.de und via Facebook Live auch im frei empfangbaren Livestream übertragen.

Der Weg nach Reichersbeuern

Mit seinem Bewerbungsvideo hatte es der SC Reichersbeuern zunächst unter die besten 30 Vereine geschafft. Die anschließende Online-Abstimmung gewann der Amateurklub aus dem 2200-Einwohner-Dorf im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen vor Kreisklassist ASV Altenlingen aus Niedersachsen und dem hessischen Kreisligisten KSG Brandau. Die Jury schloss sich dem Voting der Fans an und kürte Reichersbeuern zum Gewinner des "Sky Spiel des Lebens".

Das Gewinner-Video ist unter spieldeslebens.sky.de abrufbar.

Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 - 68 83