Dortmund-Kiew und Panathinaikos-Schalke live auf PREMIERE WORLD / PREMIERE WORLD ALLSTAR Toni Schumacher zu Gast im KICK-Studio

München (ots) - Acht Partien komplettieren am Mittwoch, 24. Oktober, den fünften Vorrunden-Spieltag der UEFA Champions League. Borussia Dortmund empfängt in der Gruppe B Dynamo Kiew, der FC Schalke 04 ist in der Gruppe C zu Gast bei Panathinaikos Athen. PREMIERE WORLD zeigt alle Begegnungen des Spieltages live ab 20.15 Uhr. Zusätzlich zu den Live-Partien sind im Konferenzkanal alle Tore und Highlights zu sehen. Den Champions League-Abend aus dem KICK-Studio begleiten Moderator Patrick Wasserziehr und PREMIERE WORLD ALLSTAR Toni Schumacher.          In der Gruppe B hat sich ein Spitzentrio gebildet, das der FC Liverpool (8 Punkte) anführt. Es folgen Boavista Porto (7 Punkte) und Borussia Dortmund (5 Punkte). Ein Sieg gegen Tabellenschlusslicht Dynamo Kiew (1 Punkt) ist Pflicht für den BVB, um die Zwischenrunde noch aus eigener Kraft erreichen zu können. Auffällig in den bisherigen vier Champions League-Partien waren bei der Borussia die unterschiedlichen Halbzeiten: Alle fünf Gegentreffer mussten die "Schwarz-Gelben" vor dem Seitenwechsel hinnehmen, ins Netz der Gegner traf die Mannschaft von Trainer Matthias Sammer immer erst nach der Halbzeit (fünfmal).          Unter ähnlichem Erfolgsdruck wie Erzrivale Borussia Dortmund steht der FC Schalke 04 bei Panathinaikos Athen. Nachdem die "Knappen" am vergangenen Spieltag die ersten drei Punkte in der Champions League geholt haben, besteht wieder Hoffnung, noch zum FC Arsenal und RCD Mallorca aufzuschließen. Beide Teams haben jeweils drei Punkte Vor-sprung vor den Schalkern. Gegen Spitzenreiter Panathinaikos benötigt das Team von Coach Huub Stevens abermals drei Punkte, um den letzten Platz der Gruppe C verlassen zu können. Keine leichte Aufgabe, denn die Griechen präsentierten sich in der nationalen Liga am zurückliegenden Wochenende in Torlaune und besiegten Panachnaiki Patras mit 8:0.          Die Champions League live und auf PREMIERE WORLD

Belegung  Partie                                    Kommentar

Spiel 1    Panathinaikos Athen -