Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Einstieg in die Spitzensport-Förderung: Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Neue Soziallotterie zur Unterstützung von Top-Athleten 
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Spitzensport ist
für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen, daher ist es uns 
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten 
dauerhaft zu fördern und zu erhalten."

Unterföhring, 20. November 2014 - Sky engagiert sich künftig gezielt 
für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der führende deutsche 
Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf. 
Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren 
Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine 
Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf
nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen - für die richtige 
Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt. Der Erlös fließt zu
100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an 
ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene 
Sportförderung um den Spitzenbereich - bisher lag der Fokus vor allem
auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen 
durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird 
durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie 
profitieren.

Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky
die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der 
Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende 
Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die 
redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration 
der Lotterie in Sky Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Events 
wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement
ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial 
der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu 
nutzen. 

"Spitzensport ist für uns bei Sky eine der wichtigsten Säulen", sagt 
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Daher ist es uns 
wichtig, die Vielfalt und das hohe Niveau der deutschen Top-Athleten 
dauerhaft zu fördern und zu erhalten. Durch die Partnerschaft mit der
Deutschen Sportlotterie haben wir die Möglichkeit bekommen, uns 
längerfristig zu engagieren und gemeinsam auf dieses Ziel 
hinzuarbeiten."

"Wir freuen uns sehr, dass wir Sky als Fernsehpartner gewinnen 
konnten. Wir wollen ja mit der Deutschen Sportlotterie genau die 
Sportfans erreichen, denen die Förderung der Spitzensportler am 
Herzen liegt. Da ist Sky mit seinen vielen Sport-Liveübertragungen 
genau der richtige Partner", sagte der geschäftsführende 
Sportlotterie-Gesellschafter Gerald Wagener.

Die Deutsche Sportlotterie
Das Ziel der Deutschen Sportlotterie ist die soziale Absicherung und 
Förderung von Spitzenathleten, speziell in der Vorbereitung auf die 
Olympischen und Paralympischen Spiele. Dadurch sollen das 
Existenzrisiko für Sportler verringert und bessere Voraussetzungen 
für sportliche Erfolge geschaffen werden. Über ein 
Partizipations-Modell leistet die gemeinnützige Gesellschaft eine 
zusätzliche Vereinsförderung, die auch dem Breitensport zugutekommt. 
2013 auf Initiative von Geschäftsführer Gerald Wagener und 
Diskus-Olympiasieger Robert Harting gegründet, wird die Deutsche 
Sportlotterie inzwischen von über 40 namhaften Sportlern, 
Organisationen wie dem Deutschen Leichtathletikverband DLV und 
Partnern wie der Deutschen Telekom, Lufthansa, Adidas oder Edeka 
unterstützt.

Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in 
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet 
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu 
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16 
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, 
Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment, 
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei 
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio 
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky 
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform 
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media 
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der 
Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von 
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin 
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet 
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in 
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die 
Entwicklung von Branded Content sowie die Kampagnen-Integration 
bekannter Sky Gesichter.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland