Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Internationaler Fußball
FC Barcelona-CD Teneriffa und AC Mailand-Lazio Rom live auf PREMIERE WORLD

    München (ots) - Vierter Spieltag der spanischen Primera Division: Der FC Barcelona empfängt am Samstag, 22. September, den Aufsteiger CD Teneriffa. PREMIERE WORLD zeigt die Partie live und im Zweikanalton aus dem Camp Nou ab 20.55 Uhr.

    Der Start des FC Barcelona in die spanischen Liga verlief bislang eher holprig. Nur einen Sieg und zwei Unentschieden konnten die Katalanen erreichen. Einziger Torschütze des Tabellenachten war bisher Patrick Kluivert. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch, nachdem Trainer Carles Rexach mit Bonano, Andersson, Christanval, Rochemback, Gattuso, Geovanni und Saviola sieben neue Spieler geholt hat. Am vergangenen Dienstag präsentierte sich das Starensemble jedoch stark verbessert und besiegte Fenerbahce in der UEFA Champions League 3:0. Mit dem CD Teneriffa kommt ein Aufsteiger in den Camp Nou, gegen den Barca vor heimischer Kulisse endlich wieder überzeugen will. Doch auch der Klub von der Kanareninsel befindet sich im Aufwärtstrend. Am vergangenen Wochenende fuhr der CD Teneriffa beim 2:0-Heimsieg gegen Villareal die ersten Punkte ein und steht auf Tabellenplatz 16.

    Champions League-Teilnehmer Lazio Rom ist am Sonntag, 23. September, zu Gast beim AC Mailand (live auf PREMIERE WORLD ab 20.25 Uhr). Die Norditaliener sind mit einem Unentschieden und zwei Siegen in die Serie A gestartet und belegen den zweiten Tabellenrang hinter Juventus Turin. Es scheint, als könnte der im Sommer verpflichtete Fatih Terim die "Rot-Schwarzen" wieder auf Erfolgskurs bringen. Lazio kam bisher nur zu drei Unentschieden und einem mageren 1:1-Torverhältnis. Das Offensivspiel des italienischen Meisters des Jahres 2000 hat durch die Verkäufe von Veron und Salas an Effektivität verloren.

    Das internationale Fußballwochenende auf PREMIERE WORLD komplettieren die Partien

    SV Wüstenrot Salzburg -  Puntigamer Strum Graz (Samstag, 22. September, live ab 17.00 Uhr),

    FC Liverpool -Tottenham Hotspur (Samstag, 22. September, ab 19.45 Uhr) und

    FC Southampton - Aston Villa (Montag, 17. September, 20.55 Uhr).


ots Originaltext: PREMIERE WORLD  
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:
Arne Reinbold
PREMIERE WORLD  
Sport-PR
Tel.: 089/9958-6366
Fax:  089/9958-6369

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: