Snap ganz einfach auf den großen Bildschirm: Per Plug & Play mit Google Chromecast auf dem TV genießen

- Den gesamten Snap Programmkatalog mit Google Chromecast direkt
     auf dem Fernseher ansehen
   - Filme und Serien ganz einfach mit Hilfe von WLAN von Smartphone
     und Tablet auf den großen Bildschirm übertragen
   - Unschlagbarer Preis: Snap - die Online-Videothek von Sky für nur
     EUR 3,99 im Monat sofort genießen

9.9.2014 - Snap ist die Online-Videothek von Sky und für nur EUR 3,99 im Monat der perfekte Einstieg in die Welt von Sky sowie die ideale Erweiterung für alle Sky Bestandskunden. Es war noch nie so einfach, Snap Programminhalte auf den Fernseher zu übertragen: Denn ab heute ist ein App-Update von Snap für iOS und Android verfügbar, wodurch nun auch Google Chromecast unterstützt wird.

Dafür muss Chromecast lediglich über HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit dem WLAN verbunden werden, um den gesamten Snap Programmkatalog von iPad, iPhone sowie ausgewählten Samsung Android Smartphones und Tablets auf den großen Bildschirm zu übertragen. Einfach die App öffnen, den Cast-Button drücken und sofort Top-Filme wie "Sherlock Holmes" und "Alice im Wunderland", Box-Sets kompletter Staffeln preisgekrönter Serien wie "Die Sopranos" und "Sex and the City", exklusive Serien von HBO wie "Game of Thrones" (Staffel 1) und "Boardwalk Empire" (Staffel 2) und weitere Serienhits wie "The Walking Dead" (Staffel 1&2) auf dem großen Bildschirm genießen. Die Fernbedienung kann links liegen bleiben, denn die Steuerung erfolgt ganz bequem von der Couch aus über die App auf dem Smartphone oder Tablet.

Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, unser Versprechen an die Kunden einzulösen, die Nutzungsmöglichkeiten für Snap kontinuierlich auszubauen. Chromecast ist eine tolle Erweiterung unseres Plattform-Portfolios für Snap, wodurch Nutzer jetzt ganz einfach per Plug & Play Top-Filme und -Serien von den mobilen Geräten direkt auf ihren Fernseher streamen können. So liegt die Entscheidung ganz allein bei ihnen, wo, wann und wie sie Snap am liebsten nutzen möchten."

Mit dem App-Update ist die "Bookmarking"-Funktion nun auch für ausgewählte Samsung Galaxy Smartphones und Tablets möglich. Dadurch merkt sich Snap, an welcher Stelle das Programm gestoppt wurde und beim nächsten Einschalten kann damit direkt an dieser Stelle weitergeschaut werden - selbst wenn die App zwischendurch beendet wurde.

Über Snap:

Snap - die Online-Videothek von Sky ist ein eigenständiges Angebot und beinhaltet Tausende Titel aus der Sky Collection inklusive der herausragenden Hits von HBO, Box Sets kompletter Staffeln preisgekrönter Serien, großartiger Filme der letzten Jahrzehnte und zahlreicher Kinderprogramme mit exklusiven Highlights von Disney. Das Programmangebot wird kontinuierlich ausgebaut. Damit bietet Snap für nur EUR 3,99 monatlich eine umfangreiche Erweiterung für Bestandskunden und für alle ohne Sky Abonnement Zugang zu der ausgezeichneten Programmqualität von Sky über das Web (www.skysnap.de), mit dem iPad, iPhone/iPod touch, ausgewählten Samsung Galaxy Tablets und Smartphones sowie auf Samsung Smart TVs. Mit Snap Extra können Nutzer für EUR 6,99 Filme und Serien auf das iPad und iPhone herunterladen und mit einem Zugang parallel auf zwei Geräten schauen.

Der gesamte Snap Programmkatalog ist für Kunden mit Sky Abonnement auch direkt über Sky Go, dem besten Online-Fernsehen in Deutschland und Österreich, verfügbar. Damit können die Kunden beider Dienste auf das gesamte Angebot von Sky Go und Snap mit nur einer App zugreifen. In den nächsten zwölf Monaten werden über Sky Go und Snap zusammen mehr als 25.000 Stunden an qualitativ hochwertigen Programmen bereitgestellt - viele davon zuerst und exklusiv bei Sky.

Sky Deutschland AG
Stefan Bortenschlager