Premiere für den Red Bull Ring: Der Große Preis von Österreich live bei Sky

Zum ersten Mal seit elf Jahren gastiert die Formel 1 wieder in Österreich. Das Rennen in Spielberg/Steiermark ist der allererste Heim-Grand-Prix für Red Bull. Nach dem ersten Saisonsieg durch Daniel Ricciardo in Montréal scheinen die Vorzeichen für einen erfolgreichen Heim-Auftakt gut zu stehen.

"Der Red Bull Ring ist eine Downforce-Strecke mit vielen Kurven", so Sky Experte Marc Surer über den neuen Kurs. "Das ist eine Charakteristik, die dem Auto von Red Bull liegen sollte. Dazu kommt, dass sie das einzige Team sind, das in jüngster Zeit in Spielberg mit einem Formel-1-Boliden gefahren ist". Auch wenn Sebastian Vettel die Runden im Weltmeister-Auto von 2012 drehte, konnten so schon Daten gewonnen werden. "Das ist ein Vorteil für Red Bull", so Surer weiter.

Das beherrschende Thema im Vorfeld des Großen Preis von Österreich war die gute Nachricht von Michael Schumacher - auch im Fahrerlager. Sky Experte Marc Surer zeigt sich erleichtert über das Erwachen Schumachers. "Viele haben sich große Sorgen gemacht. Deswegen merkt man schon jetzt an den Reaktionen der Leute, dass es ein allgemeines, großes Aufatmen gibt. Das wird sicher auch am Wochenende zu spüren sein."

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 zu finden.

Das komplette Rennwochenende in Österreich live bei Sky Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Spielberg live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live aus Österreich. Echte Fans erleben bei Sky das Qualifying und das Rennen zudem am eigenen Kommandostand: Mit der Sky HD Fan Zone und den vier Optionskanälen sind sie zu jeder Rennminute über alle Renndetails topinformiert.

Der Große Preis von Österreich live bei Sky:

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1