Markus Babbel: "Liverpool kann Meister werden, denn in dieser Saison gibt es keinen Topfavoriten"
Newcastle - Liverpool, West Ham - ManCity und Aston Villa - Tottenham am Wochenende live auf Sky

Nach den ersten sieben Spieltagen präsentiert sich die Premier League so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Nur drei Punkte trennen Spitzenreiter FC Arsenal von Tottenham Hotspur auf Platz 6 der Tabelle. Titelverteidiger Manchester United findet sich derzeit sogar im Mittelfeld wieder, was Ex-Premier-League-Profi Markus Babbel nicht nur für eine Momentaufnahme hält: "Arsenal, Liverpool, Chelsea, ManCity, Tottenham - bei dieser Konkurrenz wird es für Manchester United nach dem Trainerwechsel schwer werden." Die Ursache für die derzeitige Ausgeglichenheit der Liga sieht er darin, dass auch "kleine Vereine wie Swansea City 14 Millionen für einen Stürmer [Wilfried Bony] ausgeben können."

Seinem Ex-Verein traut Babbel nach dem guten Start viel zu: "Der FC Liverpool ist ein großartiger Klub, der nach einem großen Umbruch jetzt hoffentlich wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Die Frage ist, wie sehr sich Suarez in Zukunft beherrschen kann. Da ist das Trainerteam gefragt, auf ihn einzuwirken. Liverpool macht einen stabilen Eindruck und hat die Möglichkeit, Meister zu werden, denn in dieser Saison gibt es keinen Topfavoriten."

Tottenham Hotspur sieht er nach dem Abgang von Gareth Bale sogar stärker als zuvor: "Sie sind qualitativ besser als in der vergangenen Saison mit Bale. Sicher ist er ein Verlust, aber durch sehr clevere Einkäufe sehe ich die Mannschaft stärker als in der Vorsaison und glaube, dass sie dieses Mal nicht wie so oft am Ende einbrechen werden. Außerdem bietet Bales Abgang einigen Spielern die Möglichkeit, sich aus seinem Schatten zu befreien."

Die Premier League am Wochenende live auf Sky

Samstag, 13.30 Uhr: Newcastle United - FC Liverpool (Sky Sport HD 1)

Samstag, 18.20 Uhr: West Ham United - Manchester City (Sky Sport HD 1)

Sonntag, 16.50 Uhr: Aston Villa - Tottenham Hotspur (Sky Sport HD 1)

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de