Sky Experte Marc Surer über Sebastian Vettel: "Ich sehe bei ihm keine Schwächen mehr"
Der Große Preis von Italien live und in HD auf Sky
Sky Experte Franz Beckenbauer live vor Ort

Schon im zwölften von 19 Saisonrennen steht Sebastian Vettels Konkurrenz unter Zugzwang. Bei 46 Punkten Vorsprung auf seinen hartnäckigsten Verfolger Fernando Alonso rückt für den Heppenheimer der vierte WM-Titel in Serie immer näher. An diesem Wochenende will Ferrari in Monza den Heimvorteil nutzen, um Boden gut zu machen.

Sky Experte Marc Surer macht den Roten im Interview mit sky.de Hoffnung: "In Monza haben wir eine ganz andere Aerodynamik als zuletzt in Spa. Man fährt mit sehr kleinen Flügeln und versucht, möglichst wenig Luftwiderstand zu bilden. Wenn sich Ferrari darauf gut einstellt, dann können sie schneller sein als Red Bull. Die Chance ist da."

Allerdings ist Sebastian Vettel nach Meinung des ehemaligen Formel-1-Fahrers derzeit der kompletteste Fahrer im Feld: "Er vereint inzwischen die Fähigkeit von Lewis Hamilton, auf einer Runde in der Qualifikation alles aus dem Auto rauszuholen, mit dem Renninstinkt eines Fernando Alonso. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr."

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Das Rennwochenende mit Franz Beckenbauer in Monza live in HD

Erste Eindrücke vom Rennwochenende erhalten Sky Kunden bereits am Freitag. Um 9.55 Uhr und 13.55 Uhr überträgt Sky das 1. und 2. Freie Training live. Am Samstag berichtet Sky ab 10.55 Uhr vom 3. Freien Training. Das Qualifying zeigt Sky ab 13.50 Uhr.

Am Sonntag berichtet Sky ab 12.45 Uhr vom Großen Preis von Italien. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. In Monza vor Ort sind Sky Reporterin Tanja Bauer in der Boxengasse sowie Sky Experte Marc Surer und Sa-scha Roos am Kommentatorenplatz.

Franz Beckenbauer, der sonst als Sky Experte die Fußballberichterstattung von Sky be-reichert, reist am Wochenende ebenfalls nach Italien und wird in Monza zum ersten Mal ein Formel-1-Rennen live verfolgen. Am Sonntag wird er im Interview mit Sky unter anderem über seine ersten Eindrücke sprechen. Während des Rennens und des Qualifyings haben Sky Kunden die Auswahl zwischen mehreren frei wählbaren Optionskanälen. Alle Live-Übertragungen vom Rennwochenende in Italien zeigt Sky auf Sky Sport HD und Sky Sport.

Die Fans zu Hause können über Twitter (#F1Sky, @Sky_Tanja, @SaschaRoos) sowie unter facebook.de/DeinSkySport und facebook.de/SkySportNewsHD auch an diesem Rennwochenende wieder mitdiskutieren. Die besten Beiträge werden in die laufende Berichterstattung integriert.

"Fast & Furious 6"-Gewinnspiel: Mit Sky zum Grand Prix nach Abu Dhabi reisen

Anlässlich des Starts von "Fast & Furious 6" bei Sky Select (ab Donnerstag, 26.9.) haben Motorsport-Fans mit Sky die Möglichkeit, am 3. November beim Grand Prix von Abu Dhabi dabei zu sein. Neben dem Rennen auf dem Yas Marina Circuit beinhaltet der Gewinn auch Unterkunft, Taschengeld sowie den Besuch der beeindruckenden Ferrari World Abu Dhabi.

Ermittelt wird der Gewinner dieser Reise für zwei Personen im Wert von über 5.000 Euro im Rahmen des Videocontests "Fast & Furious 6. Dein Auto. Deine Geschichte." Alle Informationen zum Videocontest sind unter sky.de/fast abrufbar.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Sports Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de