Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

05.07.2013 – 12:29

Sky Deutschland

Wimbledon: Sabine Lisicki live und exklusiv auf Sky
Sky überträgt das Doppel-Halbfinale mit Anna-Lena Grönefeld heute live ab 14.00 Uhr

Unterföhring (ots)

Deutschland träumt von einer neuen Steffi Graf: Mit Sabine Lisicki zog nach 14 Jahren erstmals wieder eine Deutsche ins Finale des traditionsreichsten Tennisturniers der Welt ein. Nach dem nervenaufreibenden Halbfinale gegen die Weltranglistenvierte Agnieszka Radwanska geht Lisicki als Favoritin in das Match gegen die Französin Marion Bartoli. Sky berichtet am Samstag als einziger deutscher Sender aus Wimbledon. Die Vorberichterstattung beginnt auf Sky Sport und Sky Sport HD um 14.00 Uhr, das Spiel selbst ist ab 15.00 Uhr auch auf Sky 3D zu sehen.

Sabine Lisicki möchte sich mit einem Sieg in Wimbledon einen Kindheitstraum erfüllen. "Das ist unglaublich, ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Ich freue mich so sehr", sagte Lisicki im exklusiven Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Das war immer mein Traum, und den möchte ich nun verwirklichen. Ich möchte es so unglaublich."

Ganz Deutschland fiebert mit Sabine Lisicki, Tennisexperten sprechen ihr die Favoritenrolle zu. So auch Sky Tennis-Experte Patrik Kühnen: "So, wie ich Sabine erlebt habe hier, denke ich, wird sie ihr Herz in die Hand nehmen und ein tolles Match spielen."

Auch Sportgrößen wie Dirk Nowitzki drücken der Berlinerin die Daumen. In einer exklusiven Videobotschaft auf Sky Sport News HD sagt er: "Bum Bum Bine ... absoluter Wahnsinn. Ich freue mich riesig für dich. Hole das Ding nach Hause, ich drücke die Daumen!"

Das Halbfinale mit Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld heute live Neben Lisicki steht eine weitere deutsche Fed-Cup-Spielerin kurz davor, ins Finale einzuziehen. Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld spielt heute Nachmittag mit ihrer tschechischen Partnerin Kveta Peschke gegen das australische Duo Ashleigh Bar-ty/Casey Dellacqua. Sky berichtet auch von dieser Begegnung ab 14.00 Uhr live. Sollte das deutsch-tschechische Duo in das Doppelfinale einziehen, berichtet Sky am Samstag im Anschluss an London Calling auch vom Herren- und Damen-Doppelfinale live.

Das Wimbledon-Finalwochenende live auf Sky Sport und Sky Sport HD:

Freitag:

Halbfinale Damen-Doppel mit Anna-Lena Grönefeld ab 14.00 Uhr live Halbfinale Herren-Einzel mit Murray und Djokovic ab 14.00 Uhr live

Samstag:

Vorberichterstattung: Finale Damen: Lisicki - Bartoli ab 14.00 Uhr live Finale Damen: Lisicki - Bartoli ab 15.00 Uhr live (Kommentar: Marco Hagemann), auch auf Sky 3D London Calling ab 17.00 Uhr live Finale Herren-Doppel ab 18.00 Uhr live (bei Finaleinzug von Anna-Lena Grönefeld) Finale Damen-Doppel im Anschluss live (bei Finaleinzug von Anna-Lena Grönefeld)

Sonntag:

Finale Herren ab 15.00 Uhr live (Kommentar: Stefan Hempel), auch auf Sky 3D

Sky Kunden ohne Sport Paket können die gesamte Berichterstattung auch über Sky Se-lect nutzen. Das Wimbledon-Turnierticket zum Preis von EUR 15 ist telefonisch über die Hotline 0180 6 55 44 33* (EUR 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. EUR 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sowie im Internet unter sky.de/select oder per Direktbestellung über die Fernbedienung des Sky-Receivers buchbar.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland
Weitere Meldungen: Sky Deutschland