Lothar Matthäus über Marco Reus: "Beim Abschluss ist er eiskalt"

Im Vorlauf der Begegnung Bayern München gegen Borussia Dortmund sprechen Jürgen Klopp, Jupp Heynckes, Matthias Sammer und die Sky Experten Lothar Matthäus und Markus Merk bei Sky über das Top-Spiel des 15. Spieltages.

Sky Experte Lothar Matthäus über Marco Reus: "Was er an dem Ball mit den Füssen macht, dass ist sensationell. Das ist vergleichbar mit Ribéry, mit anderen Top-Stars auch im Ausland. ...Er hat dieses Gefühl mit dem Ball das Richtige zu machen und dann eben auch eine tolle Schusstechnik. Er hat alles was ein Spieler haben muss in Eins gegen Eins Situationen und beim Abschluss ist er eiskalt."

Sky Experte Markus Merk über die Mentalität der Bayern: " Wir haben in der Vergangenheit bei Dortmund immer die Gier gelobt und die Gier haben die Bayern jetzt auch wieder."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) zum Verhältnis zum FC Bayern: "Die Bayern haben uns in letzten zwei Jahren immer mal wieder den Gefallen getan, durch die eine oder andere Aussage, uns das Motivieren relativ leicht zu machen. Den Gefallen haben sie uns diese Mal nicht getan. Ich glaube es ist absolut legitim und in Ordnung, dass der Respekt vor uns größer geworden ist."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München) auf die Frage, ob das Spiel besonders ist: "Das ist der Reiz des Fußballs. Die Spiele wie heute, wo zwei Mannschaften sich auf Augenhöhe begegnen und zwei Topmannschaften gegeneinander spielen."

Matthias Sammer (Sportdirektor Bayern München) zur Verfassung der Bayern: "Es ist viel zu früh innerhalb einer Saison, über eine absolute Stabilität zu sprechen."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications