"Wir wollen Deine Stimme!": Die Entscheidung im Sky Kommentatorinnen-Casting bei Samstag LIVE!
"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" am Sonntag um 19.30 Uhr mit Jens Lehmann und Max Eberl

Die erste Entscheidung der noch jungen Saison fällt bereits an diesem Wochenende bei Samstag LIVE! (Sky Sport HD 1). Jessica Kastrop und Oliver Pocher begrüßen um 20.35 Uhr die drei Finalistinnen des Kommentatorinnen-Castings "Wir wollen Deine Stimme!", in dem Sky und SPORT BILD die erste weibliche Stimme suchen, die 90 Minuten Bundesliga live kommentiert. Aus über 1200 Bewerberinnen haben die drei Kandidatinnen Christina Graf, Mareile Ihde und Christina Rann das Finale erreicht. Die aus Bärbel Schäfer, Sky Chefkommentator Marcel Reif und SPORT-BILD-Chefredakteur Matthias Brügelmann bestehende Jury wird am Samstag ebenfalls zu Gast im Studio sein und die Siegerin küren.

Volles Bundesliga-Programm am Samstag bei Sky

Die gesamte Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga ist am Samstag im Einsatz. Sky überträgt unter anderem die Spiele des FC Bayern München beim 1. FC Nürnberg (Sky Sport HD 2, Kommentator: Fritz von Thurn und Taxis) und von Borussia Dortmund ge-gen die SpVgg Greuther Fürth, von dem Wolff-Christoph Fuss berichtet. Ab 14.30 Uhr überträgt Sky alle Spiele des Nachmittags wahlweise einzeln oder im Rahmen der Ori-ginal Sky Konferenz (Sky Sport HD 1).

Im "Topspiel der Woche" empfängt am Abend der Tabellenfünfte Bayer 04 Leverku-sen den zweitplatzierten FC Schalke 04. Kai Dittmann und Sky Experte Stefan Effen-berg kommentieren das Aufeinandertreffen in der BayArena. Sebastian Hellmann und die Sky Experten Lothar Matthäus, Jan-Aage Fjörtoft und Dr. Markus Merk berichten ab 17.30 Uhr live aus Leverkusen.

Jens Lehmann und Max Eberl bei Sky90

Ab Sonntagnachmittag tritt der SV Werder Bremen im ersten Spiel nach Klaus Allofs' Abgang gegen Fortuna Düsseldorf an (15.00 Uhr, Sky Sport HD 1). Direkt danach be-streitet der VfL Wolfsburg in Hoffenheim das erste Spiel mit Klaus Allofs als Geschäfts-führer Sport. Im Anschluss erwartet Patrick Wasserziehr um 19.30 wieder hochkarätige Gäste zum Abschluss des Bundesliga-Spieltags. Sky Experte Jens Lehmann und Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, sind dieses Mal bei Sky90 zu Gast. Komplettiert wird die Kia Fußballdebatte von ARD-Reporter Jürgen Bergener.

Sportkommunikation
thomas.kuhnert@sky.de