Uli Köhler und Dirk große Schlarmann wechseln zu Sky Sport News HD

Uli Köhler und Dirk große Schlarmann werden ab 1. November das 22-köpfige Reporter-Team unterstützen. Die beiden Journalisten sorgen gemeinsam mit 20 Kollegen für eine topaktuelle Live-Berichterstattung von den wichtigsten Schauplätzen in Deutschland und Österreich. Mit Uli Köhler gewinnt Sky Sport News HD einen erfahrenen Sportjournalisten. Der Münchener wird vor allem über den FC Bayern berichten. Zuletzt arbeitete der 60-Jährige als Sportreporter für den Bayerischen Rundfunk. Weitere Stationen seiner Karriere waren Sat.1, wo er unter anderem für das Fußballmagazin "ran" ab der ersten Stunde tätig war, die ARD sowie den Nachrichtensender N24. Uli Köhler begleitete außerdem sechs Fußball-Weltmeisterschaften und zahlreiche Olympischen Spiele als Reporter. Einen echten Schalker konnte Sky mit Dirk große Schlarmann verpflichten. Der ehemalige Stadionsprecher des FC Schalke 04 wird sich auch bei Sky Sport News HD vorrangig mit dem Gelsenkirchener Traditionsverein befassen. Radiohörer aus Nordrhein-Westfalen kennen den 32-Jähringen außerdem als Fußballkommentator und Moderator der Morning-Show von Radio Emscher Lippe. Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News HD: "Wir freuen uns, zwei weitere erstklassige Reporter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Dirk große Schlarmann liefert seit Jahren eine hervorragende Berichterstattung über Schalke 04 und Uli Köhler kennt den FC Bayern wie kaum ein anderer in dieser Branche. Mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Netzwerk sind wir in der Berichterstattung über den Rekordmeister bestens aufgestellt. Er wird mit Sicherheit auch für die Jungen im Team eine große Bereicherung sein."

Mit Sky Sport News HD startet im Winter der erste Sender in Deutschland und Österreich, der täglich 24 Stunden Sportnachrichten live präsentiert. Sky dokumentiert den Countdown zum Senderstart in einem eigenen Internet-Blog auf www.skysportnewshdblog.de.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Dirk Grosse
Head of Sports Communications