Bayern: 2:0 gewonnen, aber Gomez und van Buyten verloren. Gomez: "Ich hatte große Schmerzen"

- Gomez muss mit Leistenverletzung ausgewechselt werden - Fraglich
     für Schalke-Spiel
   - Heynckes und Sky Experte Effenberg loben Torschütze Kroos:
     "Überragend"
   - Sportdirektor Nerlinger: "Robben stößt bald wieder zur
     Mannschaft"

München, 14. September 2011. Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochspartien des 1. Spieltags in der UEFA Champions League mit der Begegnung FC Villareal - FC Bayern München

Mario Gomez (Bayern München) über seine Verletzung: "Ich weiß nicht genau, was los ist. Ich hatte auf jeden Fall große Schmerzen in der Leistengegend und da müssen wir jetzt mal schauen. Der Doktor wird mich heute und auch morgen in München untersuchen. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. In dem Zustand von heute geht es auf jeden Fall nicht."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München)...

...über die Leistung von Toni Kroos: "Toni Kroos hat jetzt viel mehr Sicherheit, er ist körperlich in einer sehr guten Verfassung. Er hat das Selbstbewusstsein und die totale Unterstützung von mir. Seine Mitspieler merken jetzt auch was er für ein exzellenter Fußballer ist. Er hat heute ein absolut klasse Spiel gemacht."

...über die Verletzungen von Gomez und van Buyten: "Van Buyten hat Probleme mit der Achillessehne, Mario Gomez hatte ja schon die Länderspielreise abgesagt und hat immer noch Probleme mit der Leiste. Ich hoffe nicht, dass es so schlimm ist, dass er am Sonntag nicht spielen kann. Da muss man abwarten."

Stefan Effenberg (Sky Experte): "Natürlich hatte Villareal ein, zwei Möglichkeiten, aber Bayern hatte das Spiel komplett im Griff - mit einem überragenden Toni Kroos und einem überragenden Franck Ribéry. Aber sie haben vor allem als Mannschaft toll funktioniert. Kroos ist ein Spieler, der das Vertrauen braucht vom Trainer. Dass er überragende Qualitäten hat, wissen wir. Mittlerweile ist er auch eine feste Größe in der Mannschaft."

Toni Kroos (Bayern München)über sein Tor: "So oft habe ich ja noch nicht getroffen. Es ist natürlich gut, dass das geklappt hat. Es ist ja auch die Aufgabe von einem offensiven Mittelfeldspieler. Es war natürlich auch eine super Vorarbeit von Franck."

Christian Nerlinger (Sportdirektor Bayern München) über die Rückkehr von Arjen Robben: "Ich möchte mich da nicht festlegen, aber es ist nicht dramatisch. Ich denke, dass er bald wieder zur Mannschaft stoßen wird."

Manuel Neuer (Bayern München) über das anstehende Spiel gegen seinen Ex-Verein: "Ich freue mich natürlich auf die Jungs und das ganze Team drumherum auf Schalke. Es wird sicherlich ein interessantes Spiel."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177