Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, JOY mehr verpassen.

Bauer Media Group, JOY

"Ich brauche das Gefühl, geliebt zu werden!"

München (ots)

Hollywoodstar Keira Knightley (27) ist überglücklich mit Klaxons-Sänger James Righton (29). Das prominente Paar ist seit Februar 2011 zusammen und seit Mai 2012 verlobt. Die Hochzeitsglocken sollen noch in diesem Jahr läuten. Im exklusiven JOY-Interview verrät die Britin, dass sie aber auch eine dunkle Seite hat.

In ihren Filmen geht es immer recht düster zu. Zuletzt machte ihr "Eine Dunkle Begierde" zu schaffen, gerade ist sie "Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt" und als "Anna Karenina" (ab 6. Dezember) erleidet sie ein tragisches Schicksal. Warum muss es für sie immer harte Kost sein? "Es reizt mich, dass ich für Tragödien emotional an meine Grenzen gehen muss. Durch solche Rollen kann ich alle negativen Gefühle loswerden, das ist sehr befreiend. Aber ich will auch mal was Leichteres, Lustiges machen. 'Auf der Suche ...' ist ja eine schwarze Komödie, ich bin also auf dem richtigen Weg", lacht sie. In "Eine dunkle Begierde" spielte sie 2011 sogar eine Sadomaso-Sexszene. Hatte sie Angst davor? "Sogar so extrem, dass ich kurz davor war abzusagen. In 'Domino', 'Abbitte' und 'Edge of Love' zeigte ich mich zwar auch schon nackt, aber dieser Dreh war noch mal eine Nummer härter. Ich mimte eine sexsüchtige Patientin, die mit ihrem Psychiater ein Verhältnis anfängt und darauf steht, ans Bett gefesselt, erniedrigt und geschlagen zu werden." Wie bereitete sie sich auf diese Szene vor? "Michael Fassbender, der meinen Psychiater Carl Jung spielte, und ich waren sehr nervös und tranken vorher ein paar Wodka-Shots. Als ich gefesselt dalag, sagte ich zu Michael: 'Wenn du mich anfasst, bringe ich dich um!' Aber er musste nur lachen und meinte: 'Du bist gerade in einer schlechten Position, um Drohungen auszusprechen!' Nachdem die Szene endlich im Kasten war, haben wir erst mal mit Champagner angestoßen." Aus welchem ihrer Fehler hat sie privat am meisten gelernt? "Ich werde nie wieder die Macht der Liebe unterschätzen! Sie macht dich zu einem stärkeren Menschen. Ich hätte gar keine Selbstsicherheit, wenn ich mich nicht von meinem Partner, meiner Familie und Freunden geliebt fühlen würde. Dann wäre ich wahrscheinlich eine von diesen Frauen, die permanent im Mittelpunkt stehen müssen, weil sie ohne die öffentliche Aufmerksamkeit nicht leben können. Aber ich hatte immer schon dieses Gefühl, geliebt zu sein - das bekam ich von meinen Eltern bereits als Kind vermittelt. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es anders wäre. Ohne Liebe geht deine Welt kaputt."

Die vollständige JOY cover story mit Keira Knightley erscheint in der aktuellen JOY (ET: 07.09.2012).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY
Weitere Storys: Bauer Media Group, JOY
  • 09.08.2012 – 10:30

    "Ich habe meinen Prinzen gefunden"

    München (ots) - Auf der Leinwand verdreht die angesagte Jungschauspielerin Leighton Meester (26) Männern reihenweise den Kopf. Privat verschenkt die Powerfrau nur selten ihr Herz - momentan datet sie wieder ihren Ex. Erst vor Kurzem heiratete sie in "Gossip Girl", jetzt spielt sie in "Der Chaos-Dad" erneut eine Braut. Wünscht sie sich privat auch eine Traumhochzeit? Vor allem jetzt, da sie wieder mit ihrem Ex Aaron Himelstein zusammen ist? "Früher träumte ich davon, mal ...

  • 06.07.2012 – 08:30

    "Ich mag starke Frauen"

    München (ots) - Er ist in Heidelberg geboren, spricht aber kein Wort Deutsch: Hollywoods Shootingstar Michael Fassbender (35) im Interview mit JOY. Er hat sich in kürzester Zeit ganz nach oben gespielt. Ab 9. August brilliert er als Robotermensch im Science-Fiction-Blockbuster "Prometheus - Dunkle Zeichen". Wie hat der Erfolg sein Leben verändert? "Es hängt davon ab, welche Ziele man im Leben hat - und ich will immer noch das Gleiche: dazulernen, mit Leuten arbeiten, die ...

  • 08.06.2012 – 08:00

    "Beim Flirten bin ich eine Niete"

    München (ots) - "Spider-Man" hat ein neues Gesicht! Andrew Garfield tritt in die Fußstapfen von Tobey Maguire. Ein toller Tausch, findet JOY-Redakteurin Anne Humpert, die ihn in London traf - auch wenn sich der sensible 28-Jährige seiner Wirkung auf Frauen gar nicht bewusst ist. Die Hauptrolle in "The Amazing Spider-Man" zu ergattern, ist wie ein Lottogewinn. Der Blockbuster wird ihn direkt in Hollywoods A-Liga katapultieren. Wie hat er reagiert, als er die Zusage bekam? ...