Statistisches Bundesamt

35 500 schwere Motorräder im Jahr 2014 nach Deutschland importiert

Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2014 wurden insgesamt 35 500 schwere Motorräder mit einem Hubraum von mehr als 800 Kubikzentimeter im Wert von 270 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entsprach das einem Anstieg von rund 7 % zum Vorjahr (33 100 Motorräder).

Knapp die Hälfte der Motorräder kam aus den Vereinigten Staaten (15 900). Weitere wichtige Lieferländer waren Japan mit 9 600 und das Vereinigte Königreich mit 4 200 Motorrädern.

Weitere Auskünfte gibt:

Nina Reitz, Telefon: (0611) 75-2240, www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Telefon: (0611) 75-3444
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Statistisches Bundesamt

Das könnte Sie auch interessieren: