Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ottobock SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Ottobock SE & Co. KGaA

Ottobock übernimmt Patient Care Unternehmen Brillinger

Ottobock übernimmt Patient Care Unternehmen Brillinger
  • Bild-Infos
  • Download

Ottobock übernimmt Patient Care Unternehmen Brillinger

Übernahme des Patient Care Anbieters in Baden-Württemberg erweitert Versorgungsnetzwerk in Deutschland.

Das globale Healthtech-Unternehmen Ottobock hat sich mit den Eigentümern der Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG auf eine 100-prozentige Übernahme geeinigt. Brillinger ist ein führendes Patient Care Unternehmen in Baden-Württemberg. Mit der Übernahme baut Ottobock sein Versorgungsnetzwerk im süddeutschen Raum deutlich aus und setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort.

Brillinger, mit Hauptsitz in Tübingen, betreibt zehn Versorgungszentren und Sanitätshäuser in sechs Städten in Baden-Württemberg, darunter Stuttgart und Reutlingen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bietet AnwenderInnen und PatientInnen eine umfassende Versorgung in der Orthopädie- und Rehatechnik, Orthopädieschuhtechnik, im Sanitätsfachhandel und Homecare-Bereich. 2022 hat Brillinger einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro erzielt und beschäftigt rund 275 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Ein Expertennetzwerk für qualitativ hochwertige Versorgungen und Ansprechpartner vor Ort sind für den Rehabilitationserfolg von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns deshalb, mit den Kolleginnen und Kollegen von Brillinger noch näher an unsere Anwender in Baden-Württemberg heranzurücken und den Versorgungsstandard für sie weiter zu verbessern“, sagt Ottobock CEO Oliver Jakobi.

Ottobock betreibt das größte globale Netzwerk von Versorgungszentren und bietet in 135 Ländern maßgeschneiderte orthopädietechnische Behandlungs- und Rehabilitationslösungen für seine PatientInnen. Mit bisher mehr als 390 Versorgungszentren weltweit, modernster Technik und enger Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und Fachkliniken hilft das Unternehmen seinen AnwenderInnen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Merle Florstedt

Head of Corporate Communications & Unternehmenssprecherin 
Corporate Communications 
Ottobock SE & Co. KGaA 
Max-Näder-Straße 15 | 37115 Duderstadt | Deutschland  
M +49 151 441 616 25 

merle.florstedt@ottobock.de | www.ottobock.com

Über Ottobock

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock seit über 100 Jahren innovative Versorgungslösungen. Als „Human Empowerment Company“ stärkt Ottobock Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit. Dahinter stehen über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Innovationskraft, herausragenden technischen Lösungen und Services aus den Bereichen Prothetik, Orthetik, NeuroMobility und Patient Care befähigen sie Menschen in 135 Ländern, ihr Leben möglichst so zu leben, wie sie es wollen. Als Weltmarktführer in ‚wearable human bionics‘ setzt das 1919 gegründete Unternehmen immer wieder neue Standards und treibt die Digitalisierung der Branche voran – gemeinsam mit seinen Partnern, den Sanitätshäusern, sowie internationalen Forschungsinstitutionen. Die Expertise in der Biomechanik überträgt Ottobock seit 2018 auf Exoskelette für ergonomische Arbeitsplätze. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden vom Hauptsitz in Duderstadt (Niedersachsen) aus koordiniert. Seit 1988 unterstützt Ottobock die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.