Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Bahn AG mehr verpassen.

Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn wird Sponsor der WM-Talks im Deutschen Sport Fernsehen

Berlin (ots)

(Berlin, 09.02.2006) Die Deutsche Bahn AG und das
Deutsche Sport Fernsehen DSF haben eine Partnerschaft zur FIFA 
Fußball-Weltmeisterschaft 2006[TM] abgeschlossen: Die Bahn ist 
Titelsponsor des täglichen DSF-Talks während der FIFA WM 2006[TM] in 
Deutschland. In den insgesamt 33 zweistündigen Sendungen treffen sich
ab 8. Juni Experten, Journalisten und Sportfunktionäre zu WM-Talks.
Gabriele Handel-Jung, Leiterin Konzernmarketingservices und Media 
sowie Projektleiterin WM bei der DB AG: "Wir freuen uns auf die 
Zusammenarbeit mit dem DSF zur Fußball-Weltmeisterschaft. Der WM-Talk
ist für uns, als nationaler Förderer der FIFA WM 2006[TM], eine 
interessante Plattform zur Präsentation unseres Konzerns und zur 
Kommunikation mit einer für uns sehr relevanten Zielgruppe. Bahn, 
Fußball und DSF - das passt einfach zusammen."
DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger: "Die Partnerschaft mit 
der Bahn ist ein sehr guter Start in das WM-Jahr. Mit der Bahn haben 
wir einen hochklassigen Partner für ein Top-Produkt und darüber 
hinaus für weitere strategische Kooperationen gewonnen. Uns ist es 
gelungen, durch ein individuelles Konzept zu überzeugen, dass genau 
auf die Bedürfnisse der Bahn abgestimmt ist. Diesen Weg werden wir 
auch künftig in der Vermarktung gehen."

Pressekontakt:

Werner W. Klingberg Heiner von der Laden
Konzernsprecher Stellv. Konzernsprecher
Telefon 030 297-61180 Telefon 030 297-61128
Telefax 030 297-62086 Telefax 030 297-61935

www.db.de/presse
medienbetreuung@bahn.de

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Bahn AG
Weitere Storys: Deutsche Bahn AG
  • 07.02.2006 – 13:14

    DB Museum Nürnberg plant für 2006 attraktive Ausstellungen zur Eisenbahngeschichte

    Berlin (ots) - Jahresprogramm mit Sonder-Exposition zu den großen Bahnbaustellen in Deutschland ● Zur Fußball-WM Großbild-Leinwand im Museumshof (Berlin/Nürnberg, 7. Februar 2006) Für das Jahr 2006 plant das DB Museum Nürnberg eine Reihe von Ausstellungen und Attraktionen, die ganz im Zeichen der großen Ereignisse bei der Deutschen Bahn und der ...

  • 03.02.2006 – 16:52

    Bahnchef Mehdorn und Porsche-Lenker Wiedeking: "Wir setzen auf die Schiene!"

    Berlin (ots) - Dr. Wendelin Wiedeking: "Die Bahn als starker europäischer Logistikpartner ist für uns erste Wahl" - Schnelle Railion-Elektrolok im Porsche-Design dokumentiert die Partnerschaft (Berlin, 3. Februar 2006) Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, übergab heute auf dem neuen Berliner Hauptbahnhof symbolisch eine ...

  • 02.02.2006 – 16:48

    DB AG mit neuen Kommunikationsstrukturen

    Berlin (ots) - (Berlin, 2. Februar 2006) Die Deutsche Bahn AG hat die Bereiche Marketing und Kommunikation unter der Leitung des Generalbevollmächtigten Ralf Klein-Bölting in einer konzernübergreifenden Einheit zusammen¬geführt. Dr. Susanne Wegerhoff wechselt ins Finanzressort und verantwortet künftig Investor Relations. Die neue Funktion Internationale Kommunikation hat Oliver Schumacher übernommen. ...