Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bierpreis trotz Mehrwertsteuer stabil

Düsseldorf (ots)

Die Mehrwertsteuer wird nicht auf die
Bierpreise durchschlagen. Der Bierpreis bleibe im kommenden Jahr 
stabil, sagte der Deutschland-Chef der Carlsberg-Gruppe, Wolfgang 
Burgard, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" 
(Freitagsausgabe). Als Grund nannte Burgard den weiter sinkenden 
Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland, der die Produzenten zwinge, den 
Großteil der Mehrwertsteuer-Erhöhung aufzufangen. Die Wachstumszweige
im Biergeschäft seien momentan Bier in Plastik-Flaschen, alkoholfreie
und -verminderte Biere, milde Biere und weiterhin 
Bier-Misch-Getränke. Diese Trends begründete Burgard mit dem 
intensiven Kampf der Branche um die weibliche Kundschaft: "Die 
Kernfrage lautet: Wie bekommen wir die Frauen zum Bier", sagte 
Burgard der Zeitung.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.10.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Gagfah würde LEG-Mieten nicht erhöhen

    Düsseldorf (ots) - Gagfah-Chef Burkhard Drescher, der als Favorit für die Übernahme der Landesentwicklungsgesellschaft NRW gilt, würde die LEG-Mieten im Falle eines Kaufes wohl nicht erhöhen. "Ich glaube, die derzeitigen LEG-Mieten sind angemessen", sagte Drescher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Freitagsausgabe). Die Bedingungen zum Schutz der Mieter, die das Land dem Käufer diktieren ...

  • 20.10.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Gagfah würde LEG-Mieten nicht erhöhen

    Düsseldorf (ots) - Gagfah-Chef Burkhard Drescher, der als Favorit für die Übernahme der Landesentwicklungsgesellschaft NRW gilt, würde die LEG-Mieten im Falle eines Kaufes wohl nicht erhöhen. "Ich glaube, die derzeitigen LEG-Mieten sind angemessen", sagte Drescher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Freitagsausgabe). Die Bedingungen zum Schutz der Mieter, die das Land dem Käufer diktieren ...

  • 20.10.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Verlässt E-Plus Düsseldorf?

    Düsseldorf (ots) - E-Plus, der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter und in Düsseldorf ansässig, sucht - nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Freitagausgabe) - einen neuen Standort, weil der Mietvertrag für das derzeitige Gebäude ausläuft. Grundsätzlich suche man in der NRW-Landeshauptstadt nach einer neuen Adresse, heißt es. Aber in der Immobilienbranche wird ...