Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Corona-Fälle bei Fortuna Düsseldorf: Nana Ampomah und Dawid Kownacki infiziert

Düsseldorf (ots)

Bei den beiden mit dem Coronavirus infizierten Profis des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf handelt es sich um Nana Ampomah und Dawid Kownacki. Das meldet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Onlineausgabe) unter Berufung auf Mannschaftskreise. Der Verein hatte am Freitagabend bekanntgegeben, dass es zwei Corona-Fälle im Kader gibt, die Namen der Betroffenen allerdings nicht genannt. Die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam wurden bis auf Weiteres in häusliche Quarantäne geschickt.

Fortuna Düsseldorf bestritt noch am frühen Freitagabend sein erstes Testspiel gegen den Fünftligisten TSV Meerbusch. Offenbar hatten bis zum Anpfiff der Partie die Testergebnisse nicht vorgelegen. Ampomah und Kownacki waren beide bei dem Spiel dabei. Die Mannschaft wurde nach Abpfiff informiert.

URL des Artikels: https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-diese-zwei-spieler-haben-sich-mit-dem-corona-virus-infiziert_aid-52781201

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-1970

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.08.2020 – 00:00

    Knapp 80 Prozent der Deutschen fordern Pflicht zu Digitalunterricht

    Düsseldorf (ots) - Als Folge der Corona-Krise fordert eine deutliche Mehrheit von knapp 80 Prozent der Deutschen, dass es an Schulen künftig mehr digitalen Unterricht geben soll. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Dimap für die Friedrich-Naumann-Stiftung, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) vorliegt. Dass der Staat ...

  • 15.08.2020 – 00:00

    SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach rechnet mit vielen infizierten Mallorca-Heimkehrern

    Düsseldorf (ots) - Der SPD-Gesunheitspolitiker Karl Lauterbach begrüßt die Entscheidung des Auswärtigen Amts, für Spanien und die Balearen eine Reisewarnung auszusprechen. "Mallorca ist inzwischen klar ein Risikogebiet", sagte der Leverkusener Bundestagsabgeordnete der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Lauterbach warnte: "Wir müssen leider mit vielen ...

  • 15.08.2020 – 00:00

    Qiagen-Gründer empfiehlt Rücktritt des Aufsichtsratschefs

    Düsseldorf (ots) - Qiagen-Gründer Detlev Riesner begrüßt das Scheitern der Übernahme durch Thermo Fisher: "Ich bin froh, dass die Übernahme mit klarer Mehrheit gescheitert ist und Qiagen unabhängig bleibt. Das ist gut für den Biotech-Standort Hilden, nun droht in der Hildener Zentrale keine Streichung mehr von Stellen in Zentralfunktionen", sagte Riesner der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Zugleich ...