Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Handball-Nationalspieler Julius Kühn: "Es ist schwer, mit dem WM-Aus umzugehen"

Düsseldorf (ots)

Handball-Nationalspieler Julius Kühn (25) hat auch fast zwei Monate nach seinem Kreuzbandriss schwer daran zu knabbern, die Heim-WM zu verpassen. "Es ist nach wie vor ganz schwierig für mich, mit dem WM-Aus umzugehen", sagte Kühn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Als ich die Diagnose zum ersten Mal gehört habe, war ich sprachlos. Da war nur noch Leere. Von einer auf die andere Sekunde war alles vorbei." Kühn, Rückraumspieler von Bundesligist MT Melsungen, hatte sich im EM-Qualifikationsspiel gegen das Kosovo Ende Oktober die Knieverletzung zugezogen. Die WM in Deutschland und Dänemark wird er im Ausland verfolgen: "Ich habe alle Angebote abgelehnt, als Experte vor Ort zu sein, weil es eben so schwierig für mich ist. Ich fliege im Januar nach Miami und setze dort meine Reha fort." Sein Comeback plant Kühn erst zur Bundesligasaison 2019/2020. "Die Heilung verläuft wirklich gut. Ich mache mir aber keinen Druck, es stehen ja auch keine Olympischen Spiele an. Die MT Melsungen steht hinter mir. Ich plane, erst zur kommenden Saison zurückzukehren."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.12.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Christian Ehring legt ein Sabbatjahr auf der Bühne ein

    Düsseldorf (ots) - Der Kabarettist Christian Ehring (46) macht Pause von der Bühne. Er wolle sich im nächsten Jahr auf seine Fernseharbeit konzentrieren und schreibe an einem neuen Solo-Programm, sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Ehring moderiert die Satiresendung "Extra 3" des NDR und gehört zum Team der "heute Show" beim ZDF. Außerdem ist ...

  • 19.12.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Hausärzte lehnen Spahn-Konzept für neue Notfallversorgung ab

    Düsseldorf (ots) - Der Hausärzteverband lehnt das Konzept von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für eine neue Notfallversorgung ab und sieht darin sogar eine Verschlechterung. "Eine zentrale Notfallstelle kann jedenfalls nicht die Aufgaben einer primärärztlichen Versorgung übernehmen. Die Koordination muss in den Händen der Hausärzte liegen, die ihre ...

  • 19.12.2018 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Wirtschaftsrat: "Merz zu übergehen, hätte fatale Folgen"

    Düsseldorf (ots) - Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger, hat das von Friedrich Merz angebotene Engagement für die Partei begrüßt und davor gewarnt, Merz zu übergehen. "Ich freue mich, dass sich Friedrich Merz weiter aktiv einbringen will", sagt Steiger der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Bundesregierung und Parteispitze ...