Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Mehdorn kritisiert "politischen Einfluss" bei der Bahn und bedauert Grube-Rückzug

Düsseldorf (ots)

Der langjährige frühere Bahnchef Hartmut Mehdorn hat den politischen Einfluss bei der Bahn kritisiert und bedauert den Rückzug von Rüdiger Grube. "Das Problem der Bahn ist der politische Einfluss", sagte Mehdorn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Im Bahn-Aufsichtsrat wollen Politiker über den Kauf von Lokomotiven mitbestimmen. Das ist doch absurd." Was mit Rüdiger Grube passiert sei, sei für ihn ein "Déjà-vu". Die Politik entscheide über die Köpfe des Aufsichtsrats hinweg, der Deal werde an die Medien durchgesteckt, der Aufsichtsrat fühle sich überrumpelt, und "dann begehren die auf, und der Vorstandschef muss es ausbaden", sagte Mehdorn. "Staatliche Unternehmen wie die Bahn werden nicht wettbewerbsfähig geführt."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.04.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Koalition für verschärftes Vorgehen gegen Salafisten

    Düsseldorf (ots) - Die Koalition will das Vorgehen gegen den wachsenden salafistischen Islamismus verschärfen. "Salafistische Hassprediger müssen konsequent ausgewiesen und deren Hinterhof-Moscheen geschlossen werden", sagte SPD-Innenexperte Burkhard Lischka der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Wer zu religiöser Gewalt aufrufe, habe ...

  • 31.03.2017 – 21:46

    Rheinische Post: Kommentar: Bedrohliche Salafisten

    Düsseldorf (ots) - Der politische Islamismus wird zu einer wachsenden Herausforderung für Deutschland. Nicht nur, weil die Grenze zwischen religiöser Betätigung und der Ablehnung freiheitlicher Grundwerte fließend ist. Nicht nur, weil politische Forderungen nach außen sich im Innern mit gefährlichen Radikalisierungen verknüpfen. Sondern weil es keine klare hierarchische Struktur gibt, aber innerhalb eines breiten ...