Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Scharping: Radsport muss Skeptiker noch überzeugen

Düsseldorf (ots)

Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), begrüßt die Entscheidung des Stadt Düsseldorf, sich um den Start der Tour de France 2017 zu bewerben. "Das ist eine sehr gute Nachricht für die Stadt und für den Radsport in Deutschland", sagte er der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). Er sieht in der Bewerbung allerdings auch einen Auftrag an den Radsport: "Die denkbar knappe Entscheidung zeigt auch, dass der Radsport bei uns noch einiges tun muss, um auch Skeptiker von seiner Reputation zu überzeugen. Das sollte uns gelingen, zumal wir in allen Bereichen sehr gute Erfolge vorweisen können; das hat nicht zuletzt der Weltcup auf der Bahn in Cali gezeigt." Am Donnerstagabend hatte der Rat der NRW-Landeshauptstadt mit 40:39 Stimmen für die Bewerbung um den Grand Départ gestimmt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.11.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Vesper begrüßt Düsseldorfer Bewerbung um Tour-Start 2017

    Düsseldorf (ots) - Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), begrüßt die Entscheidung des Düsseldorfer Stadtrates für eine Bewerbung für die Tour de France. "Ich freue mich darüber, dass Düsseldorf sich um den Tour-Start bewirbt. Das nützt der Stadt, das nützt aber auch dem gesamten Düsseldorfer Sport. Das ist ein ...

  • 06.11.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Immer mehr junge Mütter greifen zu Crystal Meth

    Düsseldorf (ots) - Mit großer Besorgnis reagieren Drogen-Experten auf das weitere Anschwellen der Crystal-Meth-Welle in Deutschland. "Selbst junge Mütter greifen häufiger zu Methamphetaminen, um in einer Phase ständiger Müdigkeit leistungsfähig zu sein oder um abzunehmen", sagte die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Zum Auftakt einer ...