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PM: Saloodo! rollt neues „Closed Shop“-Feature aus
PR: Saloodo! rolls out new "Closed Shop" feature

PM: Saloodo! rollt neues „Closed Shop“-Feature aus / PR: Saloodo! rolls out new "Closed Shop" feature
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Saloodo! rollt neues „Closed Shop“-Feature aus

  • Transportaufträge mit geschlossener Benutzergruppe teilen
  • Closed Shop erleichtert Disposition
  • Neues Feature ist weltweit verfügbar

Das Logistik-Startup Saloodo! hat eine neue Funktion in seine Frachtplattform integriert, die es Versendern noch einfacher macht, perfekt passende Speditionen für ihre Transportbedürfnisse zu finden. Mit dem „Closed Shop“-Feature können Unternehmen ihre Transportaufträge ab sofort auf Wunsch vorausgewählten Transportdienstleistern anbieten – und das weltweit.

„Der Closed Shop ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir bei Saloodo! die Frachtplattform kontinuierlich weiterentwickeln – nämlich immer nah an den Bedürfnissen unserer Kunden“, erklärt Dr. Antje Huber, CEO Saloodo!. „Dieses Feature war der Wunsch vieler verladenden Unternehmen auf der Saloodo! Plattform, aber auch der spezialisierten Speditionen. Mit dem Closed Shop steigern wir die Effizienz der Transportvergabe und erleichtern gleichzeitig die tägliche Arbeit für alle unsere Kunden, egal ob Versender oder Spedition.“

Frachtplattform innerhalb der Frachtplattform

Der Closed Shop ist eine geschlossene Benutzergruppe innerhalb der Frachtplattform von Saloodo!. Es handelt sich dabei also um eine Gruppe von Nutzern mit Zugriff auf Ressourcen, die nur für diese Gruppe zugänglich sind. Dabei gibt es verschiedene Varianten: Zum einen sind Transportdienstleister mit speziellen LKW auf der Frachtplattform verschiedenen Closed Shops zugeordnet. So können z.B. Transportaufträge für Speditionen mit Baufahrzeugen exakt nur diesen angezeigt werden.

Zum anderen können Versender auch ihren eigenen Closed Shop mit bevorzugten Carriern anlegen. Im Falle einer Transportanfrage des Versenders, wird diese den Carriern innerhalb des Closed Shops dann exklusiv angezeigt. Das Feature ist damit nicht nur für große, global agierende Unternehmen interessant, sondern gerade auch für Nischenmärkte oder Geschäftsbereiche in denen strenge Transportregeln gelten.

Wenn Unternehmen am Closed-Shop-Verfahren teilnehmen möchten, so melden sie sich zunächst bei Saloodo!. Nach der Freischaltung für die Closed-Shop-Nutzung geben diese Unternehmen auf der Plattform, wie gewohnt, die Details zu ihrem Transportauftrag an. Bevor sie ihre Transportanfrage in der Frachtplattform veröffentlichen, können sie dann jedoch auswählen, ob sich die Anfrage exklusiv an die Speditionen innerhalb des inviduellen Closed Shops richten soll. In diesem Fall muss lediglich ein Schalter angeklickt werden und schon werden die Speditionen innerhalb des Closed Shops über die neue Transportanfrage benachrichtigt. Sie können dann ihr Angebot auf den, auch für sie passgenauen Auftrag, abgeben – eine echte Win-win-Situation für beide Seiten.

Das Closed Shop Feature ist natürlich weltweit verfügbar. Denn die zuvor beschriebene Kundenzentriertheit der intuitiven und benutzerfreundlichen digitalen Straßengüterverkehrsplattform erleben inzwischen täglich mehr als 30.000 Versender und über 12.000 Transportunternehmen in mehr als 50 Ländern auf 4 Kontinenten. Seit der Gründung von Saloodo! im Jahr 2016 hat das Unternehmen kontinuierlich expandiert, auch außerhalb von Europa in Wachstumsmärkte wie dem Nahen Osten und Afrika. Im vergangenen Jahr präsentierte Saloodo! den ersten einheitlichen globalen digitalen Frachtmarktplatz für Straßentransporte gelauncht, mit dem eine nahtlose grenz- und marktüberschreitende Transportabwicklung möglich ist. Zuletzt hatte das Logistik-Startup seine digitale Frachtplattform auch in Argentinien gestartet.

Ansprechpartner:

Daniel Mahnken, +49 (0) 173 4681891, daniel.mahnken@saloodo.com

Über Saloodo!

Saloodo! verbindet das Beste aus zwei Welten: Die 2016 von Deutsche Post DHL Group gegründete digitale Frachtplattform vereint Logistik-Know-how und Infrastruktur eines Global Players mit der Flexibilität und digitalen Kompetenz eines Start-ups. Saloodo! vereinfacht die täglichen Prozesse von Verladern und Transportunternehmen durch eine leistungsfähige digitale End-to-End-Komplettlösung für die Beauftragung und Abwicklung von Transporten. So werden die Transparenz und Effizienz des gesamten Transportprozesses maximiert.

Mit den freien Wahlmöglichkeiten eines neutralen Online-Marktplatzes sowie der Sicherheit und dem Komfort eines digitalen Spediteurs, ist Saloodo! die Antwort auf die fortschreitende Digitalisierung im stark fragmentierten Transportmarkt.

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Saloodo! rolls out new "Closed Shop" feature

  • Share transport orders with closed user group
  • Closed Shop facilitates dispatching
  • New feature is available worldwide

The logistics start-up Saloodo! has integrated a new feature into its freight platform that makes it even easier for shippers to find perfectly matching carriers for their transport needs. With the "Closed Shop" feature, companies can now offer their transport orders to pre-selected transport service providers on demand - worldwide.

"The Closed Shop is a great example of how we at Saloodo! continuously develop the freight platform - namely, always focusing on the needs of our customers," explains Dr. Antje Huber, CEO Saloodo! "This feature was the wish of many shipping companies on the Saloodo! platform, but also of the specialised forwarding companies. With the Closed Shop, we increase the efficiency of transport allocation and at the same time simplify the daily work for all our customers, whether shippers or carriers."

Freight platform within the freight platform

The Closed Shop is a closed user group within the Saloodo! freight platform. It is therefore a group of users with access to resources that are only accessible to this group. There are different variants: On the one hand, carriers with special trucks are assigned to different closed shops on the freight platform. For example, transport orders for carriers with construction vehicles can only be displayed to them.

On the other hand, shippers can also create their own closed shop with preferred carriers. In the event of a transport request from the shipper, this is then displayed exclusively to the carriers within the closed shop. The feature is therefore not only interesting for large, globally active companies, but also for niche markets or business areas in which strict transport rules apply.

If shippers want to participate in the closed shop procedure, they first contact Saloodo!. Once they have been activated for the Closed Shop use, these shippers enter the details of their transport request on the platform, as usual. Before they publish their transport request in the freight platform, they can choose whether the request should be exclusively addressed to the carriers within the invidual Closed Shop. In this case, all you have to do is click a button and the carriers within the Closed Shop will be notified of the new transport request. They can then submit their offer for the order, which also suits them perfectly - a real win-win situation for both sides.

The Closed Shop feature is of course available worldwide. Because previously described customer centricity of the intuitive and user-friendly digital road freight platform is now experienced daily by more than 30,000 shippers and over 12,000 transport companies in more than 50 countries on 4 continents. Since Saloodo! was founded in 2016, the company has continued to expand, including outside of Europe into growth markets such as the Middle East and Africa. Last year, Saloodo! launched the first unified global digital freight marketplace for road freight transport, enabling seamless cross-border and cross-market transport. Most recently, the logistics start-up also launched its digital freight platform in Argentina.

Point of contact:

Daniel Mahnken, +49 (0) 173 4681891, daniel.mahnken@saloodo.com

About Saloodo!

Saloodo! combines the best of two worlds: Founded in 2016 by Deutsche Post DHL Group, the digital road freight platform combines the logistics know-how and infrastructure of a global player with the flexibility and digital expertise of a start-up. Saloodo! simplifies the daily processes of shippers and transport companies by providing a powerful end-to-end digital solution for ordering and processing shipments. This maximises the transparency and efficiency of the entire transport process.

With the freedom of choice of a neutral online marketplace and the security and convenience of a digital forwarder, Saloodo! is the answer to the ongoing digitalisation in the highly fragmented transport market.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

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