PR: DHL highlights its expertise in e-commerce with global brand campaign

PM: DHL positioniert sich als führender Experte im E-Commerce mit globaler Markenkampagne / PR: DHL highlights its expertise in e-commerce with global brand campaign

• TV-Spot zeigt, wie Online-Shopping zum Kern des globalen Handels wurde
  • DHL hilft Händlern „mit den Klicks Schritt zu halten“
  • Die Markenkampagne wird in 30+ Ländern ausgespielt

Bonn, 7. Juli 2021: Deutsche Post DHL Group, das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation, startet eine globale Markenkampagne, um seine Position als Marktführer im E-Commerce zu stärken. Der international führende Logistikdienstleister unterstützt Unternehmen nicht nur durch zuverlässige Zustellung in der wachsenden E-Commerce-Branche, sondern berät diese auch darin, wie sie ihr Geschäft online so erfolgreich wie möglich gestalten können. Der E-Commerce-Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend etabliert und ist zu einem wichtigen Standbein des wirtschaftlichen Wachstums geworden. Diese Entwicklung hat sich durch die Pandemie nochmals verstärkt. Unternehmen jeder Art und Größe müssen heutzutage in der Lage sein, die ständig wachsende, digital getriebene Nachfrage zu bewältigen. DHL mit jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und den damit verbundenen Logistikprozessen hilft seinen Kunden, "mit den Klicks Schritt zu halten".

„Die Pandemie hat die Digitalisierung so weit vorangetrieben, dass wir die Entwicklung von fast einem Jahrzehnt in nur wenigen Monaten erlebt haben. Während bestehende Online-Shops sich deutlich vergrößern konnten, sind gleichzeitig viele Unternehmen zum ersten Mal in den Online-Handel eingestiegen. Als Logistikexperten können wir unseren Kunden helfen, mit dem Wachstum Schritt zu halten und bestmöglich davon zu profitieren. Darüber hinaus können wir jedem Unternehmen helfen, morgen eine globale Marke zu sein. Gerade das Angebot von Expresslieferungen ist für den schnelllebigen E-Commerce von Vorteil und kann die Kaufaktivität und Kundenbindung erhöhen", sagt John Pearson, CEO von DHL Express.

E-Commerce ist nicht nur Teil der Geschäftsstrategie von DHL, sondern er ist vor allem zu einem zentralen Wachstumsfaktor für den globalen Handel geworden. Mit DHL Express bietet der Konzern in über 220 Ländern und Territorien die notwendige Schnelligkeit der Zustellung, berät aber auch Unternehmen bei ihrem Online-Geschäft, z. B. bei der Verbesserung ihrer Website durch einen sogenannten ‚Health Check‘. Wichtige Erkenntnisse zum Wachstum des E-Commerce hat DHL im Whitepaper "The Ultimate B2B E-commerce Guide: Tradition is out. Digital is in" zusammengefasst. In dieser Studie werden auch die Vorteile und Chancen eines wachsenden E-Commerce-Sektors für den B2B-Vertrieb detailliert dargestellt.

Die neue Kampagne beinhaltet einen ungewöhnlich produzierten TV-Spot, der mit dem Einsatz von Mixed-Media-Techniken eine visuelle Faszination erzeugt. Mit dem einzigartigen Voice-Over des britischen Schauspielers Tom Hollander – bekannt durch seine Rolle in Fluch der Karibik –, der in einem reimartigen Rhythmus erklärt, wie rasant E-Commerce in den letzten Jahren gewachsen ist, erregt der Spot Aufmerksamkeit. Er erzählt die Geschichte des Online-Shoppings, von den Anfängen, als es für Händler und Logistikdienstleister noch einfach war, die Nachfrage zu überblicken und zu befriedigen, bis hin zur Etablierung des Online-Shoppings als fast schon alltäglicher Bestandteil unseres Lebens. Die Botschaft dabei ist, dass DHL den Unternehmen helfen kann, die hohe Nachfrage zu bewältigen und "mit den Klicks Schritt zu halten". Zusätzlich zum TV-Spot wird die Kampagne in über 30 Ländern über digitale Kanäle ausgestrahlt, sowohl in Form von digitalen Bannern und Videos als auch in Form von Printanzeigen. Das einfallsreiche Konzept wurde von DHLs kreativer Lead-Agentur 180Amsterdam entwickelt.

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen

Sie finden den TV-Spot und weitere Informationen zu den E-Commerce-Angeboten von DHL auf der Kampagnen-Landingpage: dhl.com/ecommerce

Tim Rehkopf

DHL – The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 400.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2020 einen Umsatz von mehr als 66 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

___________________________________________________

DHL highlights its expertise in e-commerce with global brand campaign

• Campaign shows how e-commerce is core to global trade and growing enormously
  • DHL “helps merchants keep up with the clicks”
  • Brand campaign is played in 30+ countries

Bonn, July 7, 2021: Deutsche Post DHL Group, the world’s leading mail and logistics company, launches a global brand campaign to strengthen its position as the leader in e-commerce. The leading most international logistics provider supports not only by providing reliable delivery in the growing e-commerce industry, but also by advising companies on how to make their business as successful as possible online. E-commerce trade has become increasingly established and an important area of economic growth over the last decades. This development has been greatly amplified by the pandemic and companies of all shapes and sizes need to be able to cope with the ever-growing digitally driven demand. The global logistics provider with years of experience in e-commerce and the associated logistics processes will “help its customers keep up with the clicks”.

“The pandemic has driven digitalization so far that we have seen the development of almost a decade in just a few months. Existing online shops have grown and at the same time, companies have entered online retailing for the first time. As logistics experts, we can help companies keep up with the growth and benefit from it in the best possible way. In addition, we can help any brand to be a global brand tomorrow. Especially offering express delivery is beneficial for fast-moving e-commerce and can increase consumer buying activity and consumer loyalty”, says John Pearson, CEO of DHL Express.

E-commerce is not only part of DHL's corporate business strategy, but more importantly, it has become a key core growth factor to global trade. DHL can offer the necessary speed of delivery with DHL Express, which operates in over 220 countries and territories, but also advises companies on their online presence, e.g. on improving the website presence with a website health check. DHL has dealt extensively with the growth of e-commerce in its white paper "The Ultimate B2B E-commerce Guide: Tradition is out. Digital is in." which also elaborates on the advantages and opportunities of a growing e-commerce sector for B2B sales.

The campaign includes an unusually produced TV spot that attracts attention by using mixed-media techniques which create visual intrigue in combination with a unique voice-over of British actor Tom Hollander – well known for his role in Pirates of the Caribbean – , explaining in a rhyme-like rhythm how e-commerce has grown rapidly over the last few years. It tells the story of online shopping, from the early days when it was still easy as a retailer and logistics provider to keep track of and meet demand, and how online shopping then became more established an almost routine part of our lives. The message is that DHL can help businesses deal with the high demand and "keep up with the clicks". In addition to the TV spot, the campaign will be aired in 30+ countries across digital channels, both in the form of digital banners and video as well as print ads. The creative concept was developed by DHLs creative lead agency 180Amsterdam.

You can find the press release for download as well as further information on: dpdhl.com/pressreleases

You can watch the TV-commercial and find further information on DHL’s e-commerce capabilities on the campaign landing page: dhl.com/ecommerce

Tim Rehkopf

On the Internet: dpdhl.com/press

DHL – The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 400,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 66 billion euros in 2020. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.