PM: DHL erweitert europäisches Paketnetzwerk in Zypern
PR: DHL expands European parcel network in Cyprus

PM: DHL erweitert europäisches Paketnetzwerk in Zypern / PR: DHL expands European parcel network in Cyprus

DHL erweitert europäisches Paketnetzwerk in Zypern

- Partnerschaft mit ACS Air Courier Services in Zypern soll
  grenzüberschreitende Services für E-Commerce-Kunden in Europa stärken

Nikosia/Zypern, Bonn/Deutschland - 24. Oktober 2019: DHL eCommerce Solutions ist mit dem zypriotischen Paketdienst ACS Air Courier Services Ltd. eine neue Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation soll den grenzüberschreitenden Paketversand stärken. Ab Oktober wird der zypriotische Paketdienstleister ein weiterer Partner in der Parcel Union von DHL. Das internationale Partnerschaftsprogramm bietet "Parcel Connect" an, einen europaweiten standardisierten Paket- und Retourenservice.

"Mit ACS Air Courier Services haben wir einen neuen strategischen Partner gewonnen. Dies ermöglicht es uns, für Zypern einen erweiterten Service anzubieten, der auf die Bedürfnisse unserer E-Commerce-Kunden zugeschnitten ist. Unser Partnerschaftsmodell 'Parcel Union' ist aktuell in 27 Märkten verfügbar. Wir planen, dieses Netzwerk zukünftig auf alle Märkte der Europäischen Union auszuweiten", erklärt Alexander Schmitz-Hübsch, Vice President Product Management Connect bei DHL eCommerce Solutions.

Von der Zusammenarbeit der beiden Logistikunternehmen profitieren sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden. Dank Parcel Connect können Kunden in Zypern Sendungsankündigungen per SMS oder E-Mail erhalten und eine Wunschzeit oder einen alternativen Zustellort per App angeben. Zu den neuen Leistungen gehören außerdem die Samstagszustellung, ein umfassendes Sendungsverfolgungssystem sowie die Direktlieferung an Paketshops. Darüber hinaus werden in Zukunft Unterschriften elektronisch erfasst und es werden bei Abwesenheit des Empfängers zwei Zustellversuche unternommen, um die sichere Zustellung der Sendung zu gewährleisten. ACS Air Courier Services bietet Kunden zudem einen Nachnahme-Service (Cash on Delivery), bei dem der Empfänger die Ware bei Zustellung bezahlt.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation und darüber, Mitglied des europäischen Paketnetzwerks von DHL zu werden", so Alkis Matsis, CEO von ACS Air Courier Services.

"Mittels unserer flächendeckenden Präsenz auf der Insel mit 40 Service Points und 70 Zustellfahrzeugen ermöglicht uns die Partnerschaft ein weiteres Wachstum im E-Commerce-Geschäft, sowohl im Bereich Importe als auch Exporte."

Die verbesserten Serviceleistungen sollen im letzten Quartal 2019 für Importpaketsendungen nach Zypern (Parcel Connect Import) eingeführt werden. Im nächsten Schritt sollen die Services zu einem späteren Zeitpunkt auch für Exportpaketsendungen (Parcel Connect Export) angeboten werden.

Das Programm Parcel Connect von Deutsche Post DHL Group verfolgt das Ziel, das Versenden von Paketen in Europa zu vereinfachen, zu erweitern und zu beschleunigen.

Hinweis an die Redaktionen:

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Christoforos Potamitis, Managing Director ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd; Alexander Schmitz-Hübsch, Vice President Product Management Connect, DHL eCommerce Solutions; Alkis Matsis, CEO ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd

Deutsche Post DHL Group ACS Air Courier Services (Cyprus)

Media Relations Media Relations

Sabine Hartmann Thea Papatheocharous

Tel.: +49 228 182-9944 Tel.: + 357 22 273003

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com E-Mail: papatheocharoust@acscyprus.com

50 Jahre DHL

Dieses Jahr feiert DHL sein 50-jähriges Bestehen seit Gründung des Unternehmens in 1969 durch drei Unternehmer in San Francisco. Damals hatte DHL die traditionelle Zustellbranche mit einem innovativen neuen Service revolutioniert, indem aufwändige bürokratische Prozesse vereinfacht und Dokumente über Nacht per Flugzeug zugestellt wurden. Seitdem hat sich DHL zu einer weltweit agierenden Marke mit rund 380.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien entwickelt, die das gesamte Spektrum der Logistik und Supply Chain Services abdeckt. Die Kundenorientierung und die "can do"-Kultur von DHL haben fünf Jahrzehnte lang Innovationen hervorgebracht - von der Entwicklung des DHL 1000, einem der ersten Textverarbeitungscomputer der Welt, bis hin zum Einsatz des StreetScooters, dem umweltfreundlichen, elektrisch angetriebenen und von Deutsche Post DHL Group produzierten Lieferfahrzeug. Darüber hinaus hat DHL sich mit dem neuen Klimaschutzziel Mission 2050 verpflichtet, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren - auch damit ist DHL weiterhin ein Vorreiter in der Logistikbranche.

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als "family of divisions" bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Automotive", "Energy" und "Retail" und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.

ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd

ACS Courier ist seit 1998 auf dem zypriotischen Markt tätig und führt die Kurierdienst-Branche für den Dokumenten- und Paketversand sowohl innerhalb Zyperns als auch zwischen Zypern und dem Ausland an. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, einen erstklassigen Service zu wettbewerbsfähigen Preisen zur Verfügung zu stellen. ACS bietet seit über 17 Jahren ein vollständiges, zuverlässiges, günstiges und qualitativ hochwertiges Service-Portfolio an, um eine eilige Zustellung sowohl an Geschäfts- als auch Privatkunden zu ermöglichen. Der Name der Marke ist daher untrennbar mit Kurierdiensten in Zypern verbunden.

----------------------------------------

DHL expands European parcel network in Cyprus

Partnership with ACS Air Courier Services in Cyprus to strengthen cross-border services for e-commerce customers in Europe

Nicosia/Cyprus, Bonn/Germany - 24 October 2019: DHL eCommerce Solutions and ACS Air Courier Services Ltd., a parcel service based in Cyprus, have formed a new partnership to strengthen cross-border parcel shipping. From October, the Cypriot parcel service company will become another partner in DHL's Parcel Union, an international partnership program which offers "Parcel Connect", a Europe-wide standardized service for parcel deliveries and returns.

"With ACS Air Courier Services, we have a new strategic partner that enables us to offer an enhanced service for Cyprus, tailored to the needs of our e-commerce customers. Our partnership model 'Parcel Union' is now available in 27 markets and we are looking to extending this network to all markets of the European Union in due course," explains Alexander Schmitz-Hübsch, Vice President Product Management Connect, DHL eCommerce Solutions.

The cooperation between the two logistics companies will benefit both business and private customers. Thanks to Parcel Connect, customers in Cyprus will be able to receive package notifications via SMS or e-mail and specify a preferred time or an alternative delivery location via app. Saturday deliveries, a comprehensive shipment tracking system, and direct delivery to parcel shops will also be included in the new services. In addition, signatures will be recorded electronically in the future and two delivery attempts will be made if the recipient is not present in order to guarantee the shipment's secure delivery. ACS Air Courier Services also offers customers a "Cash on Delivery" service, which means the recipient pays for the goods upon delivery.

Alkis Matsis, CEO of ACS Air Courier Services says "We are very excited about our cooperation and becoming a member of the DHL European parcel network. Utilizing our extensive presence throughout the island, including 40 Service Points and 70 delivery vehicles, the partnership gives us the opportunity to grow further in the European e-commerce delivery business for both imports and exports."

The improved service offers will be introduced for import parcel deliveries to Cyprus (Parcel Connect Import) in the last quarter of 2019. As a next step, the services will also be implemented for outbound goods (Parcel Connect Export) at a later stage.

Parcel Connect is a program of Deutsche Post DHL Group that aims to significantly simplify, expand, and accelerate the shipping of parcels in Europe.

- End -

Note to editors:

Caption (from left to right): Christoforos Potamitis, Managing Director ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd; Alexander Schmitz-Hübsch, Vice President Product Management Connect, DHL eCommerce Solutions; Alkis Matsis, CEO ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd

Media Contact

Deutsche Post DHL Group ACS Air Courier Services (Cyprus)

Media Relations Media Relations

Sabine Hartmann Thea Papatheocharous

Phone: +49 228 182-9944 Phone: + 357 22 273003

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com E-Mail: papatheocharoust@acscyprus.com

On the Internet: dpdhl.de/press

50 Years DHL

In 2019 DHL is celebrating 50 years since the company's founding by three entrepreneurs in San Francisco in 1969. DHL began as a disruptor to the traditional delivery industry, circumventing bureaucracy with an innovative new service to deliver documents by air overnight. Since then, DHL has grown into a globe-spanning family of DHL companies with about 380,000 employees in over 220 countries and territories that covers the entire spectrum of logistics and supply chain services. DHL's customer-centricity and can-do culture have fueled five decades of innovation - from the DHL 1000, one of the first word processing computers in the world, to using the purpose built StreetScooter, an environmentally friendly delivery vehicle powered by an electric drive and developed by Deutsche Post DHL Group. With the Mission 2050 commitment to reach zero group-wide emissions by 2050, DHL is continuing to be a trailblazer in the logistics industry.

DHL- The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL family of divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfilment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, energy, automotive and retail, a proven commitment to corporate responsibility and an unrivalled presence in developing markets, DHL is decisively positioned as "The logistics company for the world".

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 61 billion euros in 2018.

ACS Air Courier Services (Cyprus) Ltd

ACS Courier operates in the Cyprus market since 1998 and is the leader of the courier service sector respecting document shipping, shipping of parcels and packages in Cyprus and abroad. The Company's main objective is to provide quality services at competitive prices. ACS has undoubtedly linked its name to Courier service in Cyprus by offering for over 17 years to businesses and households across the country complete, reliable, affordable and quality services in order to meet their needs for urgent delivery.

With best regards
Your Media Relations-Team