Forum Moderne Landwirtschaft

agrarheute.com wird Online-Medienpartner des ErlebnisBauernhofes

Berlin (ots) - agrarheute.com, eines der führenden Internet-Nachrichtenportale zur modernen Landwirtschaft, wird Online-Medienpartner des ErlebnisBauernhofs auf der Internationalen Grünen Woche. Das gaben heute die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL), der federführende Organisator des ErlebnisBauernhofes, und der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, der Herausgeber von agrarheute.com, bekannt.

Amos Kotte, Geschäftsführer im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, sagte dazu: "Die Grüne Woche ist der zentrale Treffpunkt für die Agrarbranche. Wir freuen uns, dass wir mit dem ErlebnisBauernhof den für uns strategisch passenden Partner zur Online-Berichterstattung gefunden haben. Mit seinen Podiumsdiskussionen, Expertengesprächen, Fachkonferenzen, Pressegesprächen und Unterhaltungsveranstaltungen bietet der ErlebnisBauernhof für unsere Online-Journalisten ein außergewöhnlich vielfältiges Spiegelbild der Agrarbranche."

Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL, betonte: "Die Online-Medienpartnerschaft mit agrarheute.com ist für uns die ideale Ergänzung zur seit Jahren bestehenden Medienpartnerschaft des ErlebnisBauernhofes mit dem Deutschlandfunk. Auch denjenigen Landwirten, welche die Grüne Woche nicht selbst besuchen können, wollen wir die Gelegenheit geben, sich über unsere Themen zu informieren. Das Internet ist dazu für uns ein wichtiges Medium."

agrarheute.com wird mit einem eigenen Stand auf dem ErlebnisBauernhof auf der Internationalen Grünen Woche vertreten sein. Die Spitzen der Agrarbranche, hochrangige Politiker und andere prominente Besucher der Halle 3.2 werden dort die Möglichkeit haben, ihre Positionen zu aktuellen Themen in Videointerviews darzustellen. Die Filmbeiträge werden anschließend auf http://www.agrarheute.com zu sehen sein.

Pressekontakt:

Koordinationsbüro ErlebnisBauernhof
c/o Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL)
Simon Michel-Berger
Pressesprecher FNL
Tel.: 030 8866355-40
Fax: 030 8866355-90
s.michel-berger@fnl.de

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Redaktionsleiter agrarheute.com: Herrn Johann Wörle
Lothstraße 29, 80797 München
Tel.: 089-12705-332, Fax: -354
Handy: 0172-84 63 024
johann.woerle@dlv.de - agrarheute-red@dlv.de
www.agrarheute.com - www.dlv.de

Original-Content von: Forum Moderne Landwirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Forum Moderne Landwirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren: