"LandKarten" - FNL und FAZ-Karikaturistin veranstalten Internet-Postkartenaktion zur Landwirtschaft ab dem Nikolaustag

Anlässlich des Nikolaustages startet die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) zusammen mit Frau Teresa Habild, Karikaturistin der Rhein-Main-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), eine Postkartenaktion im Internet. Unter dem Stichwort "LandKarten" kann man ab 6. Dezember Freunde und Bekannte an die Bedeutung der Landwirtschaft für unsere Gesellschaft erinnern.

Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL, sagte dazu: "Wir wollen mit dieser Aktion auf humoristische Weise deutlich machen, was uns ohne moderne Landwirtschaft fehlt. Unsere Weihnachtskarte ist der Auftakt für eine Serie von Motiven, die wir in Kooperation mit Frau Habild im kommenden Jahr sukzessive auf unserer Internet-Seite veröffentlichen wollen."

Frau Teresa Habild merkte an: "Ich freue mich, mit der FNL zusammenzuarbeiten. Dass alle Verbraucher sichere, gesunde Produkte auf dem Teller haben, verdanken sie der modernen Landwirtschaft. Ich trage gerne meinen Teil dazu bei, an die wichtige Arbeit der Bäuerinnen und Bauern zu erinnern."

Das erste Motiv der Reihe "LandKarten" kann ab Montag, dem 6. Dezember 2010, von der Internet-Seite der FNL heruntergeladen werden.

Über die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.

In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.

Simon Michel-Berger
E-Mail: s.michel-berger@fnl.de