Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Kantar Public-Umfrage: Victoria von Schweden beliebteste Adlige
Kate große Verliererin

München (ots)

Kronprinzessin Victoria (45) ist aktuell der Liebling der Damenwelt. Das zeigt eine exklusive Kantar Public-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1007 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist die Beliebteste der Prinzessinnen und jungen Königinnen? Victoria nennen insgesamt 14 Prozent. Die Spitzenposition hierzulande dürfte nicht nur mit ihrer Mutter, der gebürtigen Heidelbergerin Königin Silvia (79), zu tun haben, sondern vor allem mit ihrer Persönlichkeit. Victoria, selbst Mutter von Prinzessin Estelle (10) und Prinz Oscar (6), kommt ganz ohne Allüren aus, gilt als gewissenhaft und absolviert ihre Termine mit Charme und Bravour. Die Kronprinzessin punktet vor allem bei den Ü30-Jährigen, wie die Umfrage deutlich macht.

Nummer zwei im Ranking ist die niederländische Königin Máxima. Sie wird von 13 Prozent der Befragten genannt. Die 51-Jährige kommt bei Jung und Alt gleichermaßen gut an - einzig bei Frauen in ihren 30ern will der Funke nicht so recht überspringen. Die Mehrheit aber schätzt ihre lebenslustige Art. Etwas anders sieht es im eigenen Land aus: Dort gehen die Umfragewerte immer weiter in den Keller. Eine erneute Erhöhung der Apanage und viele private Reisen kommen bei den Niederländern nicht gut an. Aktuell steht nur noch jeder Zweite hinter der Monarchie.

Mit zwölf Prozent erzielt Kate (40) den dritten Platz auf der Beliebtheitsskala - ein schwaches Ergebnis vor dem Hintergrund, dass sie das traditionelle FRAU IM SPIEGEL-Ranking einmal anführte. Sie unterstützt Prinz William (40) seit dem Tod von Elizabeth II., wo sie kann, wird für ihren Stil gefeiert und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder George (9), Charlotte (7) und Louis (4). Dabei wirkt sie oft perfektionistisch und beherrscht, einigen fehlen da wohl Ecken und Kanten oder das Feuer wie bei Máxima. Dennoch: Sie ist der Star der britischen Royals und für König Charles (74) die Geheimwaffe, wenn es um das Ansehen des Königshauses geht. Den dritten Platz verteidigt Kate wegen ihrer Popularität bei den unter 39-jährigen und 50-59-jährigen Frauen.

Auf den weiteren Rängen folgen Herzogin Meghan (41), Kronprinzessin Mette-Marit (49) und Kronprinzessin Mary (50) mit jeweils vier Prozent, Sofia von Schweden (38) und Madeleine von Schweden (40) mit jeweils drei Prozent sowie Königin Letizia (50) mit einem Prozent. Schlusslichter sind Fürstin Charlène von Monaco (44) und Belgiens Königin Mathilde (49) mit jeweils null Prozent. (An 100 % fehlende Angaben = "weiß nicht" / "keine davon".)

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: Ulrike.Reisch@funkemedien.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 29.06.2022 – 08:30

    Hannelore Hoger: "Bella Block" will wieder vor die Kamera

    München (ots) - "Die Ehe war mir immer etwas unheimlich", bekennt Schauspielerin Hannelore Hoger, 79, im Interview mit der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wenn ich geheiratet hätte, wäre für mich nur eine ganz bestimmte Lebensgemeinschaft in Frage gekommen." Welche das sei? "Eine Liebe mit dem Gefühl echter Zugehörigkeit", erklärt sie. "Das habe ich in meinen Beziehungen immer vermisst. Einen Mann, der sich mir ...

  • 22.06.2022 – 08:30

    Maria von Welser: "Ich habe noch nie Probleme gehabt, etwas Neues anzufangen"

    München (ots) - Wie viele Leben kann man leben? Die meisten haben nur eines, Katzen angeblich sieben. Maria von Welser, 75, hat drei. Das ist keine Vermutung, nein, das verkündete sie selbst, als sie in den Ruhestand eintrat. Bei der Vollblut-Journalistin ist es eher ein Unruhestand geworden. Nicht nur beruflich, auch gesundheitlich. Gehirntumor, Hüft-OP und eine ...

  • 15.06.2022 – 08:30

    Heinz Hoenig: "Wir bekommen einen Jungen"

    München (ots) - Ob Mädchen oder Junge, das wollten der Schauspieler Heinz Hoenig, 70, und seine Frau Annika, 37, (im fünften Monat schwanger) eigentlich noch für sich behalten. Doch dann verrieten sie es der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL doch. Heinz Hoenig gegenüber FRAU IM SPIEGEL: "Wir bekommen einen Jungen. Ich finde es herrlich, wenn unsere zwei Burschen später miteinander spielen und Streiche machen können." Die ...