Alle Storys
Folgen
Keine Story von MSR Consulting Group GmbH mehr verpassen.

MSR Consulting Group GmbH

Versicherer im Kundenurteil: HDI Privat bei der Kundenzufriedenheit ganz vorn

Köln (ots)

In der deutschlandweit repräsentativen
Marktstudie KUBUS unter deutschen Versicherungsunternehmen belegt die
HDI Privat einen Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheit und erhält
von der unabhängigen Kölner MSR Consulting Group das Gütesiegel
"hervorragend".
Peter Wilsch, bei der HDI für das Qualitätsmanagement
verantwortlich: "Wir freuen uns über das Gütesiegel und sehen es als
Bestätigung für unsere Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung
unserer Leistungen und unserer Dienstleistungsqualität. Im direkten
Vergleich mit dem Wettbewerb liegen wir vorn - für uns ein großer
Ansporn, nicht nachzulassen in unseren Anstrengungen."
Thomas Ullmann, Partner bei MSR, erläutert: "KUBUS legt den Fokus
auf die Beurteilung der Versicherungsgesellschaften aus der
Kundenperspektive. Basierend auf dem Kundenurteil kann jährlich ein
Gütesiegel vergeben werden. Marktüberdurchschnittliche Versicherer
können die Beurteilung 'hervorragend', 'sehr gut' oder 'gut'
erhalten. Wir gratulieren der HDI zu ihrem hervorragenden Ergebnis
und zu ihrer Auszeichnung."
In der Marktstudie KUBUS erhielten neben der HDI auch HUK und DEVK
von ihren Kunden das Gütesiegel "hervorragend". "Sehr gut" schnitten
die Öffentlichen Versicherer, LVM, DKV und die Württembergische bei
ihren Kunden ab.
Über KUBUS:
Seit über fünfzehn Jahren führt die MSR Consulting Group
repräsentative Befragungen unter Versicherungskunden durch, seit 2003
unter dem Namen KUBUS (KUndenorientiertes Benchmarking von Prozessen
zur Unternehmens-Steuerung). Mit der einheitlichen Herangehensweise
von KUBUS werden Versicherer ausschließlich von ihren eigenen Kunden
beurteilt: entweder in der jährlich durchgeführten Marktstudie mit
den 20 größten deutschen Versicherern oder in Einzelstudien, die um
spezifische Fragestellungen ergänzt werden können.
Den Kernbereich bilden Fragen zu den Themen Kundenzufriedenheit,
Kundenbindung und Kundenpotenzial sowie den damit verbundenen
Prozessen bei Versicherungen. Jährlich liefert KUBUS detaillierte und
relevante Vergleichswerte im deutschen Versicherungsmarkt. KUBUS
zeigt pro Gesellschaft konkrete Lösungsansätze zur nachhaltigen
Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auf.
Über MSR:
Die MSR Consulting Group ist als Unternehmensberatung fokussiert
auf die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenwert.
Aufbauend auf einer Analyse von Kundenstruktur, Kundenbedürfnissen
und Kundenzufriedenheit werden gemeinsam mit den Klientenunternehmen
Konzepte zur Ertragsoptimierung entwickelt und eingeführt. Tiefes
Branchen-Know-how insbesondere bei Versicherern, Automobilherstellern
sowie in der Industrie und hohe soziale Kompetenz der Berater sichern
die erfolgreiche Umsetzung.
Photo Thomas Ullmann auf Anfrage als 300 dpi Datei erhältlich,
Abdruck Text und Photo unter Nennung der MSR Consulting Group
honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Kontakt:

Sabine Rupp
MSR Consulting Group
Bonner Straße 211
DE - 50968 Köln
+49 (0) 221 489 28-28 (fon)
+49 (0) 221 489 28-98 (fax)
Sabine.Rupp@MSR.de (mail)
www.MSR.de, www.KUBUS.biz

Original-Content von: MSR Consulting Group GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MSR Consulting Group GmbH
Weitere Storys: MSR Consulting Group GmbH