Der neue Škoda Superb: mehr Platz und Komfort, sechs effiziente Antriebsstränge und innovative Assistenzsysteme

• Video-Infos

Das Video zeigt Footage zum neuen Skoda Superb. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/28249

Mladá Boleslav (ots)

› Freie Wahl für Kunden: Vierte Generation des Škoda Verbrennerflaggschiffs gibt es als Limousine und Kombi

› Bewährte Stärken: Verfeinertes Design zeigt neue Škoda Designsprache inklusive neuen LED-Hauptscheinwerfern mit 40 Prozent mehr Lichtausbeute

› Auf den Kunden fokussiert: neues und noch intuitiveres Interieurkonzept mit Škoda Smart Dials, aufgeräumtem Design und nachhaltigen Materialien

› Effizientere Antriebsstränge: drei Benziner, zwei Diesel und ein verbesserter Plug-in-Hybridantrieb mit über 100 Kilometer elektrischer Reichweite

› Mild-Hybrid feiert Premiere im Superb

› Erhöhte Sicherheit: viele neue innovative und optimierte Sicherheits- und Assistenzsysteme

Die vierte Generation des Škoda Superb setzt auf die Stärken ihres Vorgängers und bietet ein verfeinertes Design, mehr Platz und Komfort sowie modernste Technologien. Kunden können wieder zwischen Kombi und Limousine wählen. Die neue Angebotsstruktur umfasst sieben Design Selections mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen Lösungen wie zum Beispiel Stoffen aus 100 Prozent recycelten Materialien. Innovative Škoda Smart Dials (digitale Drehregler) und das neue Interieurkonzept mit 13 Zoll großem, freistehenden Infotainmentdisplay bieten noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Das Interieur wirkt aufgeräumt und geräumig. Die Antriebsstränge hat Škoda einmal mehr optimiert und noch effizienter gemacht. Zur Wahl stehen drei Benziner mit Leistungen von 110 kW (150 PS) bis 195 kW (265 PS) und zwei Diesel mit 110 kW (150 PS) beziehungsweise 142 kW (193 PS). Zusätzlich ergänzt ein neuer Plug-in-Hybridantrieb exklusiv für den Kombi das Angebot. Unter den Benzinern steht die komplett neue Mild-Hybridvariante erstmals im Superb zur Wahl. Innovative Assistenzsysteme wie der Abbiege- und Kreuzungsassistent feiern ihr Debüt im Superb.

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss der Typgenehmigungsverfahren vor.

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation