SKODA Showcar "Superb Black Crystal" brilliert durch Sternenstaub (FOTO)

Boleslav (ots)

- SKODA Showcar "Superb Black Crystal" interpretiert Superb
     Limousine neu
   - Highlight sind die mit "Sternenstaub" (StarDust®) versetzten
     Felgen
   - Showcar ist Ergebnis künstlerischer Zusammenarbeit mit Glaswerk
     PRECIOSA

Mit dem SKODA "Superb Black Crystal" verdeutlicht der tschechische Automobilhersteller erneut seine Liebe zum Detail: In Kooperation mit dem renommierten Glaswerk PRECIOSA interpretiert die Marke Details der SKODA Superb Limousine neu.

Highlight des SKODA Showcars "Superb Black Crystal" sind die einzigartig gestalteten Felgen: Diese sind mit sogenanntem "Sternenstaub" (StarDust®) versehen. Dabei handelt es sich um kleine, leuchtende Kristalle, mit denen die Oberfläche der Felgen versetzt ist. Dies verleiht dem neuen Showcar der Marke eine besonders effektvolle Präsenz. Im Sommer wurden auf diese Weise bereits die vom SKODA Design entworfenen Siegertrophäen der Tour de France verziert. Auch das SKODA Logo an der Front des Showcars sowie am Heck, an den Rädern und am Lenkrad sind aus hochwertigem Glaskristall gefertigt. Ebenfalls aus Kristall besteht das Laurin & Klement-Emblem am Lenkrad.

"Der neue SKODA Superb besticht durch sein ausdrucksstarkes, emotionales Design und der Liebe zum Detail. Diesen Anspruch haben wir mit dem neuen SKODA Showcar "Superb Black Crystal" konsequent weitergeführt. Durch die präzise verarbeiteten Glaskristalle wirkt das Showcar wie ein Schmuckstück, das nur zu besonderen Anlässen getragen wird", sagt SKODA Chefdesigner Josef Kaban.

Seine Premiere feiert das neue SKODA Showcar "Superb Black Crystal" auf der Designblok 2015, der tschechischen Design und Fashion Week, die morgen in Prag startet.

Neue Medien
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de