SKODA zum 12. Mal Fahrzeugpartner beim Radio Regenbogen Award

Weiterstadt (ots)

- Automobilimporteur mit 30 Limousinen im Europa-Park Rust

Zum 12. Mal in Folge ist SKODA als Fahrzeugpartner dabei, wenn am 19. April in Rust der renommierte Radio Regenbogen Award verliehen wird. Geehrt werden Künstler aus Musik, Comedy und Entertainment - zum Roten Teppich fahren sie dabei mit Limousinen von SKODA. Mit dem Radio Regenbogen Award zeichnet der private Sender alljährlich erfolgreiche Persönlichkeiten des vorangegangenen Jahres aus, die sich in den Bereichen Musik, Entertainment, Medien oder Gesellschaft auf nationaler oder internationaler Ebene hervorgehoben haben. Mit 30 eleganten SKODA Superb* werden die Preisträger, Laudatoren und Gäste der Veranstaltung nun bereits zum 12. Mal von SKODA zum Roten Teppich vorgefahren. Als Kulturpartner hat SKODA aber nicht nur in Film und Funk einen Namen - neben den Kooperationen mit dem Deutschen Filminstitut oder dem Grimme Institut fördert SKODA seit vielen Jahren renommierte Institutionen und Veranstaltungen aus Kunst, Theater, Klassik und Jazz.

Einen Überblick der zahlreichen Kulturpartnerschaften gibt www.skoda-kultur.de.

*Folgend alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Energie-Effizienzklassen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-
Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG
SKODA Superb Limousine: Kraftstoffverbrauch l/100 km: Innerorts: 14,7
- 5,4/ außerorts: 7,4 - 3,8/ kombiniert: 10,1 - 4,4; Emissionen g/km:
235 - 114; Energie-Effizienzklasse: G-A

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrike Plapp
E-Mail: ulrike.plapp@skoda-auto.de