Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Sepp Wiegand bei der "Tour de Corse" vor seiner bislang härtesten Rallye (BILD)

Sepp Wiegand bei der "Tour de Corse" vor seiner bislang härtesten Rallye (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt / Ajaccio (ots)

   - Der erst 21jährige SKODA AUTO Deutschland-Pilot fiebert dem 
     Start bei der anspruchsvollsten Asphalt-Rallye der IRC-Saison 
     2012 entgegen.
   - 49 Teams - 22 davon in der Klasse S2000 - werden auf Korsika 
     starten, darunter auch sieben SKODA Fabia.
   - Die "Tour de Corse" führt in 14 Wertungsprüfungen mit insgesamt 
     320 Kilometern quer über die gesamte Mittelmeerinsel.
   - Neben SKODA Werkspilot Jan Kopecký sowie dem amtierenden 
     IRC-Champion Andreas Mikkelsen im Team von SKODA UK zählen auch 
     WM-Pilot Dani Sordo in einem Mini Countryman S2000 sowie der 
     Franzose Bryan Bouffier mit seinem Peugeot 207 S2000 zum engsten
     Favoritenkreis.
   - Eurosport plant ausführliche Live-Berichterstattung.

Strahlender Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen empfangen die 49 Teams auf Korsika. Die "Tour de Corse" wird auch "Rallye der 10.000 Kurven" genannt. Sie gilt als die härteste Asphalt-Rallye der gesamten IRC-Saison. "Hier ist ein guter Aufschrieb besonders wichtig", ist sich SKODA AUTO Deutschland-Pilot Sepp Wiegand nach Training und abschließendem Shakedown sicher.

Die kurvenreichen Bergstraßen Korsikas bescherten der Veranstaltung schon früh den Spitznamen "Rallye der 10.000 Kurven". Mit dem gestrigen Showstart in Ajaccio begann die 55. Ausgabe der legendären "Tour de Corse". Vor Sepp Wiegand und seinen Konkurrenten liegen 320 WP-Kilometer, verteilt auf 14 Prüfungen. Die erste startet am heutigen Donnerstag, die letzte Prüfung endet am Samstag nahe Bastia, der nördlichsten Stadt der Insel.

"Gefühlt sind es sogar eine Million Kurven, so etwas habe ich bisher noch nie gefahren", gibt Sepp Wiegand nach dem zweitägigen Training zu Protokoll. Im abschließenden Shakedown hat er das Setup seines Fabia S2000 noch ein bisschen weicher einstellen lassen, nun fühlt er sich wohl und fit für die Herausforderungen der nächsten Tage.

Gute Nachrichten für alle Fans, die am liebsten hautnah dabei sein wollen, aber nicht selbst auf Korsika dabei sein können: Eurosport überträgt vier Wertungsprüfungen live, eine sendet der Sportsender via Webplayer. Los geht es am Freitagmittag mit der WP5 (11 Uhr), auch das Finale am Samstagabend (18 Uhr) wird direkt gesendet. Insgesamt sind fünf Stunden Live-Übertragung geplant - zusätzlich zu den bekannten Tageszusammenfassungen und der Highlight-Show nach der Rallye.

Genügend Gelegenheit, um mit dem von SKODA AUTO Deutschland eingesetzten Fahrerduo Wiegand/Gottschalk mitzufiebern.

Eurosport Live-Übertragung Rallye Korsika

   Freitag, 11 Mai:
   11:00-12:00 Uhr WP5 Erbajolo-Pont d'Altiani 1 
   18:00-19:00 Uhr WP8 Erbajolo-Pont d'Altiani 2
   Samstag, 12. Mai:
   11:00-12:00 Uhr WP10  Marinca-Cagnano 1 
   14:30-15:30 Uhr WP12 Marinca-Cagnano 2 (Webplayer) 
   18:00-19:00 Uhr WP14 Marinca-Cagnano 3

Aktuelle Videos rund um das Team SKODA Motorsport und das Rallye-Geschehen können Fans sich auch im Internet unter www.youtube.com/motorsportskoda anschauen, unter anderem wird es wieder spannende Rennszenen und Interviews mit den Fahrern geben. Weitere Informationen ebenfalls unter www.facebook.com/skodade

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Karel Müller
Telefon: 06150-133 115
karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 10.05.2012 – 11:17

    SKODA AUTO: Wachstumskurs im April 2012 erfolgreich fortgesetzt

    Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) - - Bester April aller Zeiten: SKODA Auslieferungen an Kunden weltweit wuchsen um 4,1 Prozent auf rund 81.400 Einheiten - Hohe regionale Zuwächse erzielte SKODA AUTO in Zentral- und Osteuropa sowie Indien - Im tschechischen Heimatmarkt stiegen die SKODA Auslieferungen um 11,7 Prozent - SKODA Auslieferungen erreichten von Januar bis April 2012 einen neuen Rekordwert von fast 324.100 ...

  • 08.05.2012 – 14:20

    SKODA Citigo ab sofort bereits ab 8.890 Euro bestellbar

    Weiterstadt (ots) - SKODA definiert den Einstieg in die Kleinstwagenklasse neu: Der Citigo* ist nun bereits zum Preis von 8.890 Euro bestellbar. Vier Ausstattungslinien - Easy, Active, Ambition und Elegance - decken ab sofort noch mehr Kundenwünsche ab. Das Einstiegsmodell des Stadtflitzers ist ausschließlich als Dreitürer in der Ausstattungslinie Easy mit 44 kw (60 PS)-Motorisierung erhältlich. Bei dieser Version ist ...