Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Red Bull SKODA Team bei S-WRC erstmals mit beiden Teams am Start

Mladá Boleslav/Weiterstadt (ots)

Erstmals in dieser Saison greift das Red Bull SKODA Team mit seinen beiden Teams ins Geschehen der Super 2000-Rallye-Weltmeisterschaft (S-WRC) ein. Nachdem bei den ersten beiden Rallyes in Jordanien und in Mexiko wie geplant nur jeweils ein Team am Start war, wollen die finnische Besatzung Juho Hänninen/Mikko Markkula und das deutsche Duo Hermann Gassner jun./Katharina Wüstenhagen beim dritten S-WRC-Lauf auf Sardinien nun gemeinsam die geballte Kraft der beiden SKODA Fabia S2000 auf die Straße bringen. Wie schon bei den ersten Rallyes führt auch die Strecke auf der italienischen Insel über Schotterpisten. Die Teams müssen am zweiten Mai-Wochenende (6.-8. Mai) 18 Wertungsprüfungen mit insgesamt 340 Kilometern bewältigen. Mehr als 1000 Verbindungskilometer sind zurückzulegen.

Erneut liegt eine äußerst anspruchsvolle Streckenführung mit harten Wertungsprüfungen vor den Teilnehmern. Typisch für Sardinien sind vor allem die engen Passagen, die mit hoher Geschwindigkeit durchfahren werden. Daneben gibt es eine Reihe offener und teilweise bewaldeter Straßen mit vielen unebenen Stellen. Spektakuläre Sprünge sorgen für zusätzliche Spannung.

Dem amtierenden IRC-Champion Juho Hänninen ist die Rallye Sardinien in bester Erinnerung. Im Vorjahr legte er hier mit seinem zweiten Platz zusammen mit Beifahrer Mikko Markkula die Grundlage für seinen späteren IRC-Titelgewinn. "Diese Rallye liegt mir und natürlich haben wir wieder ehrgeizige Ziele. Allerdings unterscheidet sich die Veranstaltung von der im vorigen Jahr, weil es einige andere Wertungsprüfungen gibt ", erklärt Juho Hänninen vor dem Start. Beim Saisonauftakt in Mexiko erkämpfte sich der finnische SKODA Werksfahrer den zweiten Platz.

Auch Teamkollege Hermann Gassner jun. und seine Co-Pilotin Katharina Wüstenhagen fahren zuversichtlich nach Sardinien. Was das junge deutsche Team leisten kann, zeigte es bei seiner SKODA Premiere in Jordanien mit dem dritten Platz. "Zwar werden wir auf Sardinien grundsätzlich eher lernen, aber wir wollen speziell an unsere Leistung in Jordanien anknüpfen und uns auf Sardinien als Team noch stärker präsentieren", betont Hermann Gassner.

Nach der Rallye auf Sardinien wird das Red Bull SKODA Team anschließend auch bei den Weltmeisterschaftsläufen in Griechenland, Finnland, Deutschland, Frankreich und Spanien mit beiden Fahrerpaarungen antreten.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 0171 / 8641210
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 29.04.2011 – 14:17

    SKODA bringt iPhone-App zur Eishockey-WM

    Mlada Boleslav (ots) - - Attraktive Mobile-Anwendung mit aktuellen Berichten, Teamaufstellung, Statistiken und Hintergrundinformationen - Teil des umfangreichen SKODA-Sponsorings der Eishockey-WM in der Slowakei - Hersteller unterstützt Sportereignis bereits zum 19. Mal in Folge SKODA bringt die Eishockey-Weltmeisterschaft 2011 auf iPhone, iPad und iPod touch. Im Rahmen des Hauptsponsorings der 75. ...

  • 29.04.2011 – 10:47

    SKODA ist offizieller Hauptsponsor der 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei

    Weiterstadt/Mlada Boleslav (ots) - Zum 19. Mal in Folge ist SKODA in diesem Jahr offizieller Hauptsponsor der jährlich stattfindenden IIHF Weltmeisterschaft. Wenn vom 29. April bis zum 15. Mai die 16 besten Eishockey-Nationen der Welt in der Slowakei aufeinandertreffen, ist der tschechische Automobilhersteller dabei so präsent wie nie zuvor. Ob die aus 40 Fahrzeugen ...

  • 28.04.2011 – 14:38

    SKODA bleibt im ersten Quartal auf Erfolgskurs

    Mladá Boleslva/Weiterstadt (ots) - - Auslieferungen und Produktion deutlich erhöht - Umsatzerlöse knapp 33 Prozent über Vorjahreszeitraum - Operatives Ergebnis legt um 87 Prozent zu SKODA hat im ersten Quartal seinen Erfolgskurs weiter fortgesetzt und Auslieferungen, Produktion und Finanzergebnis deutlich gesteigert. Die Auslieferungen an Kunden legten von Januar bis März 2011 um 21,4 Prozent auf 217.124 Fahrzeuge zu ...