Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

DEKRA: Der Skoda Octavia besticht durch beste Qualität

Weiterstadt (ots)

Der Skoda Octavia gehört in der Kompaktklasse zu den Fahrzeugen mit der höchsten Qualität. Bester ist er beim Vergleich von Autos dieses Segments mit Laufleistungen zwischen 30.000 und 60.000 Kilometern. Dies ergibt der neue DEKRA Mängelreport, bei dem die getesteten Modelle erstmals nach Kilometerleistungen sortiert wurden. Zudem flossen ausschließlich gebrauchtwagenspezifische Beanstandungen in die Bewertung ein. Der Wartungszustand wurde als Kriterium hingegen ausgeklammert.

Der in der Zeitschrift "auto motor und sport" erscheinende Autoratgeber nutzt als Datenbasis rund 15 Millionen Untersuchungen aus den vergangenen zwei Jahren. Dabei werden nur die Fahrzeugtypen ausgewertet, die mehr als tausendmal pro Laufleistungsbereich geprüft wurden.

Die Unterteilung nach Kilometerleistung ermöglicht laut DEKRA gegenüber Altersgruppen-Einteilungen eine bessere Vergleichbarkeit und verhindert so die Gegenüberstellung von wenig gefahrenen Kleinwagen mit Oberklasse-Limousinen mit hoher Laufleistung.

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 10.01.2008 – 10:00

    Skoda Auto: Zulassungsplus in schwierigem Marktumfeld

    Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland feiert den 13. Zulassungsrekord in Folge: 118.682 Fahrzeuge mit dem geflügelten Pfeil im Logo wurden im Jahr 2007 in Deutschland zugelassen. Gegenüber 2006 konnte Skoda damit in einem rückläufigen Markt als einzige Marke unter den Top Ten der Zulassungsstatistik zulegen. Der Marktanteil der Marke Skoda stieg deutlich auf 3,77 Prozent. Ganz vorn in der Gunst der Kunden stand ...

  • 20.12.2007 – 19:48

    Berichtigung: Steigende Verkaufszahlen beim Skoda Roomster

    Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) - Berichtigung im ersten Absatz: Hier wurde Littauen durch Lettland berichtigt. Es folgt der korrigierte Text. In sieben europäischen Ländern ist der Skoda Roomster der meistverkaufte Minivan. Spitze ist er in Tschechien, Slowenien, Bulgarien, der Slowakei, in Serbien, Norwegen und Lettland. Weltweit sind die Verkaufszahlen des cleveren Raumwunders von Skoda im Zeitraum Januar bis ...