Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Trainer Dejan Raickovic verlängert bei Tennis Borussia Berlin

    Berlin (ots) - Der ehemalige Zweitligaprofi Dejan Raickovic bleibt Trainer beim Fußball-Oberligisten Tennis Borussia - zumindest bis Saisonschluss. Das sagte Peter Antony, Vorstandsvorsitzender bei TeBe, dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). "Dejans Vertrag als Interimstrainer läuft am Sonnabend aus. Er wird dann einen Anschlussvertrag erhalten", sagte Antony. Raickovic hatte Anfang November den Trainerjob von Theo Gries übernommen, unter dem Tennis Borussia auf einen Abstiegsplatz abgerutscht war. Unter dem neuen Trainer gewann die Mannschaft von den vier Punktspielen bis zur Winterpause drei. Dejan Raickovic, 38 Jahre alt, hat als Fußballprofi unter anderem für Hannover 96, Carl Zeiss Jena und RW Oberhausen 208 Zweitligaspiele bestritten. Seine aktive Laufbahn beendete der Abwehrspieler nach der vergangenen Saison in der Oberliga bei TeBe. Theo Gries steht auch weiterhin auf der Gehaltsliste bei TeBe. Sein Vertrag wäre ohnehin zum Saisonende ausgelaufen. "Wir gehen ohne Ärger und ohne Stress auseinander", sagt Antony. "Ob wir uns noch auf eine Abfindung einigen oder die sechs Monate noch das Gehalt überweisen, ist nebensächlich." Gerüchte, wonach der aufstiegswillige Oberliga-Rivale 1. FCUnion in der Winterpause TeBe-Torjäger Michael Fuß verpflichten möchte, kann der Vorstandsvorsitzende der Borussen nicht bestätigen. "Es gab bei uns noch keine offizielle Anfrage von Union wegen Fuß. Außerdem steht er bei uns noch bis Saisonende unter Vertrag", sagte Antony. Fuß hat unter Raickovic gegen Anker Wismar (9:0), Torgelow (2:1) und SV Yesilyurt (4:1) insgesamt neun der 15 TeBe-Tore erzielt.

    Inhaltliche Fragen an: Markus Hesselmann, Tel: 030-26009-374

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: