Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

16.03.2005 – 17:56

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Transnet befürchtet weiteren Stellenabbau bei der Bahn

    Berlin (ots)

Die Verkehrsgewerkschaft Transnet befürchtet einen weiteren Stellenabbau bei der Deutschen Bahn. Es werde weiterhin rationalisiert, etwa durch den verstärkten Verkauf von Tickets über das Internet, sagte der Chef der Verkehrsgewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Ein weiterer Arbeitsplatzabbau sei deshalb zu befürchten. „Hier wird Transnet gegensteuern“, sagte Hansen.

    Ein möglicher Börsengang sei bei der Aufsichtsratssitzung vom Mittwoch kein Thema gewesen, sagte Hansen. „Ohnehin würde ich dem Eigentümer – dem Bund – raten, noch mindestens zwei Jahre mit einer Entscheidung zu warten.“ Erst müsse sich zeigen, dass der positive Trend bei den Ergebnissen der Bahn anhalte.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon: 030/26009-260


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell