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Pressestimmen: Lastminute.com weitet Reisebürovertrieb in Deutschland aus

Berlin (ots)

Das Internet-Reiseportal lastminute.com weitet in
Deutschland seinen Vertrieb über die Reisebüros aus. Ab Herbst will
das Unternehmen zusammen mit dem Mietwagen-Broker Holiday Autos über
Reisebüros unter dem Namen "Holiday and More" seine Produkte
vertreiben, sagte lastminute-Chefin Martha Lane Fox dem Tagesspiegel
(Dienstagsausgabe). Im März hatte lastminute.com Holiday Autos
übernommen. Holiday Autos hat Zugang zu rund 12000 Reisebüros. Über
"Holiday and More" sollen nicht nur Flüge und Hotels verkauft werden,
sondern auch andere Produkte wie Theaterkarten oder Geschenke." Das
direkte E-Commerce-Geschäft in Deutschland habe sich viel langsamer
entwickelt als gedacht, sagte Fox. "Deshalb müssen wir in Deutschland
auch noch zusätzlich den Weg über die Reisebüros gehen."
Lastminute hält bereits 20 Prozent an LCC24.com, dem Online-Portal
der Reisebürokette Lufthansa City Center. Lastminute gestaltet deren
Web-Auftritt, die Lufthansa City Center verkaufen die Reisen von
lastminute.com.
Im dritten und vierten Quartal sowie im Gesamtjahr 2003 erwartet
Fox, dass dass das Unternehmen in die Gewinnzone kommt. "Beim Umsatz
werden wir im Gesamtjahr die Milliardenschwelle überschreiten" sagte
Fox. Dieses Jahr werde lastminute.com auch zum ersten Mal in
Deutschland profitabel sein.
Rückfragen unter 030/26 009 260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
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