Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

03.04.2003 – 18:45

Der Tagesspiegel

Pressestimmen: Bahn-Personalvorstand Bensel: Kein Verständnis für GDL

    Berlin (ots)

Der Personalvorstand der Deutschen Bahn, Norbert Bensel, hat nach dem erneuten Aufbrechen des Tarifstreits die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) scharf kritisiert. "Wer jetzt schon wieder von Streik redet, handelt unverantwortlich", sagte Bensel dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Solche Aktionen seien "nicht im Interesse des Unternehmens", befand der Personalchef. Zuvor hatte die GDL erklärt, dem Schlichterspruch nicht zustimmen zu wollen, auf den sich die Bahn-Arbeitgeber zusammen mit den Gewerkschaften GDBA und Transnet geeinigt hatten.


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel