Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

14.10.2018 – 13:10

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: BMG erwartet massiven Strukturwandel in der Musikindustrie

Berlin (ots)

Der etablierten Musikindustrie steht ein digitaler Strukturwandel bevor. "Damit wird sich die Industrie in den kommenden drei Jahren massiv befassen müssen", sagte Hartwig Masuch, Vorstandschef der Bertelsmann-Musiktochter BMG, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Bisher seien vor allem bei den großen marktführenden Musikkonzernen Universal, Sony Music und Warner die "unangenehmen Entscheidungen" im großen Stil vermieden worden, "weil lang laufende Verträge die großzügigen Strukturen aus der nicht-digitalen Welt über die Jahre konserviert haben", wie Masuch sagte.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsressort, Telefon: 030-29021-14602.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell