Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Schiedsrichter-Chef Fröhlich will Videobeweis nochmals prüfen

Berlin (ots)

Berlin - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich will den Videobeweis in der Fußball-Bundesliga nochmals eingehend prüfen. "Wir werden die kurze Spielpause nutzen, um noch einmal alle Spielvorgänge der Hinrunde auszuwerten und einzuordnen", sagte Fröhlich dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). In der Hinrunde hatte es immer wieder Probleme und Unstimmigkeiten um das zu Saisonbeginn eingeführte Projekt gegeben. Einige Vereine forderten die Einstellung zur Winterpause. Fröhlich gab nun Fehler zu bei der Umsetzung zu, die unter anderem die Schiedsrichter verunsichert hätten. Ob der Videobeweis dauerhaft eingeführt wird, entscheidet sich im März. Zu Saisonbeginn hatte der Berliner Schiedsrichter Manuel Gräfe seinen früheren Chefs Hellmut Krug und Herbert Fandel in einem "Tagesspiegel"-Interview Günstlingswirtschaft unterstellt und damit heftige Auseinandersetzungen in der Szene ausgelöst, die bis heute anhalten.

Online: http://www.tagesspiegel.de/sport/schiedsrichter-chef-lutz-michael-froehlich-will-videobeweis-nochmals-pruefen/20799150.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 29.12.2017 – 13:09

    Der Tagesspiegel: Kunden nicht mehr mit Kapitalerträgen decken

    Berlin (ots) - Immer mehr Versicherer können mit den Erträgen aus ihren Kapitalanlagen die Garantieansprüche ihrer Kunden nicht mehr bedienen. Derzeit seien ein Drittel der Versicherungsunternehmen betroffen, sagte Max Ahlers, Geschäftsführer von Policen Direkt, dem Tagesspiegel (Samstagausgabe). "Im nächsten Jahr wird sich das Problem weiter verschärfen", befürchtet Ahlers. Wegen der niedrigen Zinsen und der ...

  • 27.12.2017 – 15:35

    Der Tagesspiegel: DGB: Nein der SPD zu großer Koalition wäre großer Fehler

    Berlin (ots) - Berlin - Die Gewerkschaften erhöhen den Druck auf die SPD, ihren Widerstand gegen eine weitere große Koalition aufzugeben. "Es wäre ein großer Fehler, wenn sich die Sozialdemokratie in dieser Lage ihrer Verantwortung verweigern würde. Die SPD hat jetzt die Chance, arbeitnehmerfreundliche Politik durchzusetzen", sagte der Vorsitzende des Deutschen ...