Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: IG-BCE-Chef Vassiliadis attackiert GDL: "Horizont so klein wie ihre Mitgliedschaft"

Berlin (ots)

Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), hat die Lokführergewerkschaft GDL scharf kritisiert. "Spartengewerkschaften wie die GDL kümmern sich keinen Deut um diejenigen Beschäftigten, die zu Billiglöhnen schuften oder in Leiharbeit festsitzen", schreibt Vassiliadis in einem Beitrag für den "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Der Horizont solcher Spartengewerkschaften ist so klein wie ihre Mitgliedschaft."

Das gesamte Interview mit Vassiliadis können Sie hier lesen:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tarifkonflik-bei-der-bahn-gdl-ist-eine-spalterorganisation/11756976.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 10.05.2015 – 13:28

    Der Tagesspiegel: Flisek: "Das No-Spy-Abkommen war eine Nebelkerze des Kanzleramtes"

    Berlin (ots) - Der SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, Christian Flisek, hat vom Kanzleramt Aufklärung über die Verhandlungen zu einem No-Spy-Abkommen gefordert. "Wir müssen klären, ob das Kanzleramt Äußerungen der US-Seite damals aus Naivität missverstanden hatte oder ob die Öffentlichkeit bewusst über die angebliche Bereitschaft der Amerikaner ...

  • 09.05.2015 – 15:42

    Der Tagesspiegel: SPD-Vize wirft Kanzleramt Täuschung der Öffentlichkeit vor

    Berlin (ots) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel wirft dem Kanzleramt vor, die Öffentlichkeit in der NSA-Affäre getäuscht zu haben. Der damalige Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) habe "aus wahlkampftaktischen Gründen eindeutig die Unwahrheit gesagt", sagte Schäfer-Gümbel dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Auch die Kanzlerin hat in ...