Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ramelow will mit "unglaublich knapper Mehrheit" über die Legislaturperiode kommen

Berlin (ots) - Berlin - Der thüringische Linke-Politiker Bodo Ramelow hat sich zuversichtlich gezeigt, dass eine rot-rot-grüne Regierung in seinem Bundesland auch mit einer Ein-Stimmen-Mehrheit über die Legislaturperiode kommt. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsaugabe) sagte der Chef der Linksfraktion im Erfurter Landtag: "Die Regierung wird dann sehr stabil sein, wenn man den politischen Ansatz so wählt, dass sich alle drei Parteien in der Koalition aufgehoben fühlen." Eine Stimme Mehrheit ist "eine unglaublich knappe Mehrheit", fügte er hinzu. "Aber eine, die man meistern kann."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: