Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU will Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben

Berlin (ots)

Die CSU will die Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben. "Wohnraum für junge Familien ist doch eine aktuelle soziale Frage in Deutschland", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Da kann eine zielgenaue Wiederauflage der Eigenheimzulage Abhilfe schaffen." Die CSU werde diese Forderung in ihr Wahlprogramm aufnehmen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 05.02.2013 – 16:41

    Der Tagesspiegel: De Maizière: Deutschland schickt zusätzlich Sanitäter nach Mali

    Berlin (ots) - Deutschland schickt über seine bisherigen Zusagen hinaus auch Sanitäter in das westafrikanische Mali. Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sagte dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe), dies sei am Dienstag bei der Truppensteller-Konferenz in Brüssel vereinbart worden. Die Bundesrepublik hatte sich bisher schon bereit erklärt, 40 ...

  • 04.02.2013 – 13:15

    Der Tagesspiegel: EU-Kommissar Ciolos geht bei Agrarreform auf Deutschland zu

    Berlin (ots) - Berlin - Um seine Agrarreform zu retten, geht EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos einen Schritt auf Deutschland zu. Beim "Greening" will Ciolos deutsche Anstrengungen im Agrarumweltbereich - etwa beim Verzicht auf Dünger oder Pestizide - würdigen. "Wir sind bereit anzuerkennen, dass hier oft schon viel getan wird", sagte der EU-Kommissar dem "Tagesspiegel" ...

  • 03.02.2013 – 12:46

    Der Tagesspiegel: Aigner: EU darf Fördergelder für deutsche Bauern nicht einseitig kürzen

    Berlin (ots) - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) hat sich gegen eine Kürzung der Agrarsubventionen aus Brüssel ausgesprochen. "Selbst wenn wir das heutige Budget einfach weiterschreiben würden, bekämen unsere Landwirte unterm Strich weniger", sagte Aigner dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der ...