Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: NSU-Untersuchungsausschuss-Vorsitzender: Habe kein Verständnis für Schredderaktion beim Berliner Verfassungsschutz

Berlin (ots)

Nach der am Dienstag bekannt gewordenen Schredderaktion beim Berliner Verfassungsschutz im Juni 2012 hat der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages, Sebastian Edathy (SPD), Aufklärung gefordert. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass im Juni 2012, als über die NSU-Morde seit Monaten diskutiert wurde, einschlägige Akten beim Berliner Verfassungsschutz vernichtet wurden. Das muss dringend aufgeklärt werden", sagte Edathy dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe).

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel